Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 23. November 2017

Busy Week

Die Woche beginnend mit dem  6. November war bei mir sehr busy. Montag war ich mal wieder in der Corner Table (= Suppenküche) voluntieren. Hier bekommt jeder ein kostenloses warmes Mittagessen serviert, ohne dass irgendwelche Fragen gestellt werden. Wie immer half ich in der Küche dabei, das Essen auf die Teller zu verteilen. Es gab mexikanisches Essen:



Beim Helfen in der Küche bin ich dann auf die Idee gekommen, für uns zu Hause auch so ein ähnliches Dinner zu kochen. So sah unser Dinner aus:



Am Dienstag hatte ich einen leckeren Nachtisch gemacht, der bei meiner Family sehr gut ankam - wird sicherlich wiederholt. Er ist mit gefrorenen Erdbeeren, darauf eine Mischung aus Schlagsahne und Naturjoghurt und oben brauner Zucker:



Am Dienstagabend war ich mit meiner Freundin Jackie im Kino - wieder im schönen altmodischen Carolina Theater in Downtown Hickory. Sie holte mich zu Hause ab und wir fuhren zusammen dahin:


Am Mittwoch hatte mich meine Freundin Jo Ellen eingeladen, sie in Claremont in ihrem neuen Townhome / Reihenhaus zu besuchen.

Ich hatte vorher noch Jackie gefragt, was man in den USA gewöhnlich so schenkt, wenn man jemanden das erste Mal in seinem neuen Zuhause besucht und sie meinte, ich sollte für Jo vielleicht eine Kerze oder so kaufen. Ich schenkte ihr ein paar "made in Germany" Haribos, Schokolade und solche Duftstäbchen, die in ein Glas mit Raumparfüm gesteckt werden:


Um 11 Uhr war ich bei ihr, ich bekam natürlich eine Hausführung und wir haben bis gegen 1pm gemütlich geschwätzt. Dann sind wir mit meinem Auto in den Ort gefahren, um gemeinsam Lunch zu essen.

Jo wohnt noch nicht lange in Claremont und kannte die Restaurants noch gar nicht so. Ich hatte im Internet einen guten Tip gelesen und so sind wir in das "The Coffey Pot" gegangen. Es ist ein schönes, renovierte altes Haus mit einer grossen Porch (Terrasse)  und direkt an der Main Street. Es ist ein wirklich niedlicher Platz, um ein frisch gemachtes Sandwich, kleine Suppen, Salate, Muffin, Brownie usw. zu essen. Es war sehr gemütlich und lecker hier:



Danach sind wir zurück zu Jo's Haus gefahren, wo wir uns noch einen gemütlichen Nachmittag gemacht hatten. Ich bin dann erst kurz vor 4 gefahren, als ich dann Ben aus der Schule abholen musste.

Am Freitag, dem 10 November war Veteran's Day. Das ist einer dieser Feiertage, wo Schulen, Banken, die Post usw. frei haben, aber alle anderen (Firmen, Geschäfte...) einen ganz normalen Arbeitstag haben. Ben hatte schulfrei und machte das, was ihm an solchen Tagen besonders viel Spass macht:


Tamara hat Freitags sowieso nie College, da sie keine Klassen an diesem Tag hat. Sie fährt aber trotzdem meistens auch an Freitagen zum College, da sie dann anderen Studenten Nachhilfe in Mathe und English gibt. An diesem Feiertag hatte sie aber natürlich auch keine Arbeitstermine.

Tamara und ich haben uns einen schönen Mädelstag gemacht. Sie wählte das "Jack in the Box" für ein spätes Frühstück:


Dann sind wir durch ein paar Geschäfte gebummelt:



Diese Ecke bei Ross gefällt Tamara besonders gut - alles Weihnachtsoutfits für den Hund:


Starbucks hatte an diesem Wochenende eine tolle "Buy one holiday drink, get one free" Aktion und die haben wir zwei dann auch genutzt:



Tamara hatte einen Peppermint Mocca Frappuccino und ich hatte einen Caramel Brulee Latte:


Abends war ich dann zur Girls-Night-Out verabredet mit Inna, Marina und Alexis. Marina, die ja auch in unserer Neighborhood wohnt, hatte sich angeboten, mich mitzunehmen. Wir trafen uns dann alle im Restaurant um 5:30pm und sassen bis nach 10pm zusammen und hatten unseren Spass:





Wir waren im "Boca", eine Tapas Bar und Restaurant (http://www.bocahickory.com/). Das ist ein Restaurant der gehobenen Preisklasse, lach - ich habe es nicht ausgesucht. Es ist nicht billig hier, aber qualitativ sehr hochwertig und es schmeckt extrem lecker.

Das war meine Woche von Montag bis Freitag. Gewöhnlich geht es in meinem Alltag aber doch wesentlich ruhiger zu. Es hatten sich einfach genau in der Woche so viele Termine getroffen 😏.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen