Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 30. November 2017

Wochenende 18./19. November

Am Samstag, dem 18. November, haben Helmuth und ich mal wieder einen Shoppingtrip nach Charlotte gemacht. Charlotte ist übrigens die größte Stadt in North Carolina, aber trotzdem nicht die Hauptstadt von NC denn das ist Raleigh.

Die Fahrt nach Charlotte dauert ca. 1 Stunde. In Charlotte gibt es einige Läden, die wir von Zeit zu Zeit gerne besuchen und dann kombinieren wir das immer zu einer größeren Einkaufssession.

Als erstes steuerten wir den internationalen Supermarkt Super G Mart an:



Dann ging es weiter zu Trader Joe's (= der Laden gehört auch der Aldi / Albrecht Familie):



Wir hatten Hunger und hatten in der Nähe vom Trader Joe's ein Noodles & Company gesehen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und das erste Mal bei denen gegessen. Es war lecker:




Als nächstes steuerten wir dann den polnischen Supermarkt Zygma an. In diesem Laden kaufen wir immer gerne unsere Salami, Fleischwurst, Wiener Würstchen und viele andere Sachen:


Wir hatten auch dieses Mal ganze Stangen Salami gekauft, die wir dann zu Hause in Stücken geschnitten einfrieren.

Dann machten wir uns wieder auf den Heimweg. Auf der Rückfahrt von Charlotte kommt man an Gastonia vorbei, wo es einen Lidl gibt und natürlich haben wir dort auch noch einen Einkaufsstop gemacht:

Das Beste an Lidl USA: Bäckerei mit deutschen Brötchen, Brot, Berliner, Bretzeln usw.

Uns macht es immer Spass, durch diese verschiedenen Läden zu stöbern und nach Leckereien aus Europa zu suchen.  Man weiss nie vorher, was man diesmal dort entdeckt 😀.

Am Tag darauf (Sonntag) sind Helmuth und ich in den Rankin Lake Park in Gastonia gefahren, um dort eine Runde zu gehen. Dies ist der Lake, den Jackie mir letztens gezeigt hatte.









Der Lidl ist nicht weit von diesem Park und - wer uns kennt, weiss was jetzt kommt - wir haben natürlich auch noch kurz beim Lidl reingeschaut:



Wir waren ja erst gestern hier und brauchten nicht wirklich etwas, aber ein deutsches Teilchen aus der  Bäckerei mögen unsere Kinder immer gerne. Tamara war zwar über das Wochenende verreist, aber am nächsten Tag schmeckte ihr der Berliner bzw. Schokocroissant immer noch sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen