Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 21. Mai 2018

Avon / Catawba Creeks Greenway

Am 6. Mai (Sonntag) hatten wir eine für uns neue Strecke in Gastonia entdeckt, wo man sehr gut seine Runden gehen kann. Wir fahren öfters zum Lidl nach Gastonia zum Shoppen und das verbinden wir gerne mit einer extra Runde Bewegung.

Dies ist ein Greenway, der entlang vom Catawba Creek und dem Avon Creek verläuft. Die meisten Stücke des Weges befindet man sich angenehm im Schatten der Bäume:



Das ist immer wieder erstaunlich, wie oft wir hier in den USA irgendeinen Hinweis / Bezug zu Deutschland finden - so auch hier zu der Partnerstadt Gotha in Germany:






Das fanden wir richtig cool hier: Ein "Fitnesscenter" unter freiem Himmel mit wirklich tollen Geräten für das Workout - haben wir natürlich ausprobiert 😃:



Und auch hier wieder eine von diesen kleinen, süßen Büchereien. Man kann auf der Bank daneben verweilen und in einem Buch schmökern:






Der Trail hat ca. 1.9 Meilen eine Strecke. Wir sind natürlich die gleiche Strecke zurückgegangen und haben so insgesamt 6,1 km geschafft.

Anschliessend ging es ein paar Minuten weiter zum Lidl:

Hier schneiden wir das frische Brot in der Brotmaschine

Wieder zu Hause haben wir dann gegen Abend gegrillt:





Später gab es zum Abschluss des Wochenendes noch einen erfrischenden Mango Pineapple Smoothie:

8 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich wieder eine schöne Strecke zum Laufen gewesen. Ich bin immer wieder entzückt, über die niedlichen Buchhäuschen und im freien ein paat Übungen an Trainingsgeräten, mehr geht ja nicht ;-) Eure Terrasse mit dem leckeren Essen vom Grill, dass ist etwas, wo ich sehr vermisse. Das sah lecker aus *schmatz*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht? Diese kleinen Libraries sind wirklich süß! Meistens ist direkt in der Nähe eine Bank, wo man sich hinsetzen und im Buch blättern könnte. Immer wenn man ein Buch mitnimmt, soll man ein anderes als Ersatz dalassen, so ist die Regel ;-).

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke, Heike ;-). Diese Bluse begleitet mich nun schon einige Jahre hier in den USA und ist ein Lieblingsstück von mir, lach!

      Übrigens, ich habe gerade diese Tage immer wieder an dich gedacht, da ich schon so lange nirgendwo etwas von dir gelesen hatte :-).

      Löschen
    2. Still here, still reading just a little lazy to write! ;)

      Löschen
    3. Na, dann ist ja gut! Man macht sich schon so seine "kleinen Sorgen" ;-)!

      Löschen
  3. Diese Libraries sind ja echt putzig! So etwas gibt's hier auch immer öfters zu sehen, allerdings nicht in so schickem Design. Meist sind es (zumindest in unserer Gegend) alte Telefonzellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Mini-Libraries sind immer besonders niedlich. Sie sehen überall anders aus und ich bin ganz fasziniert von denen ;-).

      Löschen