Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 15. Mai 2018

Fast schon Sommerferien

Die letzte Schulwoche hat für Ben angefangen, doch hat er diese Woche schon keinen normalen Schulunterricht mehr.

Am Freitagnachmittag schon hatten sie eine End-of-Year Party in der Klasse gefeiert. Jeder sollte dafür etwas mitbringen und er hatte sich für Chips eingetragen. Als wir Freitagmorgen zur Schule fuhren, fiel ihm unterwegs auf, dass er die Chips vergessen hatte (typisch Ben, lach!). Da wir genug Zeit hatten, haben wir eben bei Target gehalten, von wo er zwei Tüten Doritos mitnahm.

Später kam er an dem Tag pappsatt nach Hause. Er sagte, dass es bei der Party zu den üblichen Knabbereien auch noch Pizza und sogar Tacos (von Taco Bell) gab. Er hatte seinen Spass gehabt.

Am Montag hat er nur sein Final Exam in Mathe geschrieben und danach konnten sie nach Hause gehen. Am heutigen Dienstag hat er sein Final Exam in English geschrieben und konnte danach abgeholt werden. Übrigens diese Exams machen jeweils 20% der Abschlussnote aus, deswegen sind einige doch sehr nervös.

An beiden Morgen habe ich ihm extra ein herzhaftes Frühstück nach seinen Wünschen zubereitet:

Montag
Dienstag

Am Mittwoch sollen nur die Schüler zur Schule kommen, die noch ein Exam zu schreiben haben - Ben ist aber bereits fertig. Und am Donnerstag ist ein Make-up Day für die, die ein Exam verpasst haben und nachholen müssen. Da bleibt Ben also wieder zu Hause.

Freitag ist dann der allerletzte Tag vor den langen Sommerferien. Da gibt es morgens erst Awards im Tarlton Complex des College, wo die Eltern gerne dabei sein dürfen. Danach wird dann im Early College Gebäude eine Party gefeiert zum Abschied von den Seniors und am Schluss findet das "Send-off" der Seniors statt. Die Schüler der 12. Klasse, die nun fertig sind, werden dann offiziell "in die Welt gesendet".

Ben hat nun seine Prüfungen alle hinter sich. Er ist jetzt absolut relaxed und bereits voll auf Ferien eingestellt 😎.

12 Kommentare:

  1. So Frühstückt man doch gerne, ein Lob für die tolle Mama *Mamalebehoch**lol* und für Ben weiterhin viiiiiiiel Entspannung. Jonas muss noch etwas aushalten, aber bis mitte Juni sind dann alle Arbeiten geschrieben. Was ein Glück, dass er nicht zu denen gehört, die extrem lernen müssen und noch zittern.
    Ab 09.07.18 heißt es dann bei Jonas auch ..... juhu Sommerferien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia. Sein Frühstück sieht aber nicht jeden Tag so aus, aber auf jeden Fall an den Tagen, wo er "schwere" Prüfungen erledigen muss, lach.

      Löschen
  2. Bei uns hier gibt es erstmal zwei Wochen Pfingstferien. An die grossen Ferien noch nicht zu denken. Die sind aber auch immer so spät (Ende Juli) sodass die Freibad-Saison recht kurz ist in der Regel. Die meisten jungen Familien nutzen deshalb die Pfingstferien als Haupturlaub.
    Da wird ab nächste Woche ordentlich viel los sein auf den Autobahnen gen Süden, wir hier im Raum Stuttgart sind ja leider so ein Nadelöhr wo es sich IMMER staut. Schöne Ferine euch alle da draussen !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Rita. Die Ferien werden auf jeden Fall in vollen Zügen genossen. Im August geht es dann wieder los. Ben fühlt sich jetzt schon bereits wie in den Ferien, da er alle Prüfungen hinter sich hat.

      Bei uns in NRW gab es zu unserer Zeit keine Pfingstferien (na ja , es gab einen Tag, lach!), aber wie ich gehört habe, hat sich das jetzt verändert und in NRW gibt es jetzt auch eine Woche Pfingstferien.

      Ja, ich kann mir vorstellen, dass viele Leute die Pfingstferien für ihren Haupturlaub benutzen. Vielleicht zahlt man an manchen Orten dann noch nicht den Hochsaisonpreis?

      Löschen
    2. Hier bei uns in Rheinland-Pfalz gibt es auch keine Pfingstferien. Also wie bei Euch früher in NRW. Angeblich soll es aber 2021 eine Woche Pfingstferien geben. Bis dahin ist Dominic mit der Schule wahrscheinlich fertig. Wir nutzen für Urlaube außerhalb der teuren Hauptsaison die Herbstferien, die hier 2 Wochen lang sind. Dieses Jahr sind es die ersten beiden Oktober-Wochen.

      Löschen
  3. Ihr seid aber echt frueh mit den Ferien - wir hier muessen noch bis Ende Juni. Oder ist das auf diesem Junior-College generell anders als auf einer regulaeren High-School?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Colleges haben allgemein früher Sommerferien (soweit ich weiss) und unsere Schule richtet sich nach dem Collegekalender. Das Gebäude von Ben's Early College befindet sich auf dem Campus von unserem Community College. Seine High School Klassen hat er im eigenen Building, aber alle seine College Klassen finden in den College Buildings statt, ganz normal mit anderen College Studenten und deswegen wird der Kalender seiner Schule an den Collegekalender angepasst.

      Die reguläre High School in unserer Gegend hat erst 3 Wochen später Sommerferien.

      Löschen
  4. Lecker Fruehstueck! Hier muessen wir noch ein bisschen. Durch die Snow-Days haben sich unsere Ferien nochmal eine komplette Woche nach hinten verschoben. Aber das ist im Moment ganz gut, scheint schon Regenzeit zu sein! Naechste Woche ziehn wir erstmal um und dann hoffen wir, das wir die Ferien mal richtig geniessen koennen!
    Happy Summer!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auch nochmals herzlichen Glückwunsch zum eigenen Haus! Das ist schön, dass ihr was passendes gefunden habt. Da kann der Sommer natürlich extra genossen werden so in den eigenen vier Wänden ;-)!

      Löschen
    2. Danke!!!💋 wurde aber auch echt Zeit. Wir haben ja nur drauf gewartet das der “Zwerg” mit der Elementary School fertig wird!

      Löschen
  5. Mmh... lecker Frühstück. Da wird Ben an wichtigen Prüfungstagen super verwöhnt. Aber er zahlt es ja auch mit super Leistungen zurück ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lieben alle diese Art von Frühstück, aber es gibt es nur an "besonderen" Tagen, lach! Bereits in den kleineren Klassen hat man uns Eltern immer ans Herz gelegt, dass man den Kindern an den Tagen der End-of-Year Tests ein besonders gutes Frühstück geben sollen, damit sie gut gestärkt in den Tag starten können. Das hat Ben sich gut gemerkt und er erinnert mich sehr gerne daran ;-).

      Löschen