Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. Mai 2018

Kurioses beim Hausarzt

Ende April beschwerte sich Ben, dass er auf einem Ohr nicht wirklich gut hören würde, irgendwas schien da im Weg zu sein. Ich war mir gleich sicher, dass es Ohrenschmalz sein muss, so wie es mir auch in jungen Jahren zweimal passiert ist. Damals hat man mir das Ohr beim Arzt ausgespült und das Gleiche musste Ben wahrscheinlich auch gemacht bekommen.

Das klingt jetzt vielleicht eklig für den ein oder anderen unter euch, aber ist eine ganz natürliche Sache, was überhaupt nichts mit "nicht sauber sein" zu tun hat 😜. Es gibt einfach Menschen, bei denen das Ohrenschmalz nicht einfach aus dem Ohr fällt, sondern sich ein Stopfen bilden kann.

Ich machte Ben einen Termin bei unserer Hausärztin und am nächsten Morgen ging es gleich vor der Schule dahin. Ich war schon gespannt, ob das hier auch so gemacht wird, wie ich es aus D kenne.

Nachdem die Ärztin Ben untersucht hatte, sagte sie gleich "ja, das Ohr ist ordentlich blockiert" und sie begleitete uns in den Nebenraum, wo gleich die Arzthelferin kommen würde und sein Ohr ausspülen würde.

Die Ärztin hat ihm noch erklärt, was gleich passieren wird und Ben fand das ganz witzig:


Gleich geht es los und jetzt ist er doch ein klein bisschen nachdenklich:


Das Ausspülen des Ohres ging dann ganz leicht vonstatten und das Ohr war befreit, auch wenn Ben dann noch für ca. 2 Tage Wasser im Ohr hatte...

Bevor man die Praxis verlässt, muss jeder Patient erst am Window auschecken und am Checkout Schalter war tatsächlich meine Freundin Jackie vor uns, lach! Das war echt ein Riesenzufall, aber sie geht zur gleichen Family Practice wie wir und hatte tatsächlich am gleichen Morgen einen Termin zur Blutentnahme.

Beim Warten am Checkout fiel mir das hier ins Auge - ein frühlingshaft geschmückter Weihnachtsbaum, lol:


Mir ist vorher nie richtig aufgefallen, dass der Baum da steht. Jackie meinte noch, dass dieser Baum rund ums Jahr hier steht und immer passend zur Jahreszeit oder Feiertag usw. geschmückt wird. Zum Beispiel um den 4. Juli herum ist der Baum ganz patriotisch geschmückt. Wenn ich das nächste Mal in der Praxis bin (hoffentlich nicht so bald, lach!) dann muss ich mal extra wegen dem Baum schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen