Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 23. Mai 2018

Baseball

Am Abend des 9. Mai (= ein Mittwoch) waren wir bei einem Baseball Game der Hickory Crawdads. Sie sind das Team aus Hickory und spielen in der Minor Baseball League.

Wir gehen jedes Jahr immer wieder gerne zu mindestens einem der Games. Helmuth und Ben kennen die Regeln richtig gut, ich brauche da oftmals noch eine Erklärung, lach!

Was wir aber immer besonders gut finden bei solchen Games, ist die Stimmung im Stadion. Auch wenn es mitten in der Woche ist und das Spiel nicht sehr stark besucht ist, ist die Stimmung immer ansteckend. Es werden nebenher immer viele kleine Spielchen organisiert, es werden kleine Musikstücke gespielt, wo die Leute anfangen zu singen und / oder zu tanzen. Es ist einfach cool dort, lach!

Ben's Early College waren als Gäste an diesem Abend eingeladen und deswegen bekam jeder Schüler stark ermäßigte Eintrittskarten.





Wir haben eine Weile auf unseren Plätzen weiter unten gesessen, doch dann hatten wir Hunger und haben uns etwas zu essen geholt. Danach haben wir uns ganz oben an einen der Tische gesetzt und hier sind wir dann für den Rest des Abends sitzen geblieben:



Die Eintrittskarten kosten normalerweise $ 9 pro Person, doch Ben's Schule hatte eine besondere Einladung diesmal und jedes in der Schule gekaufte Ticket kostete nur $ 5. In diesem Preis war die Eintrittskarte und sogar ein Essengutschein enthalten. Wir hatten jeder einen Hotdog, French Fries und ein Getränk. Das war wirklich ein super Deal:


Man hat von hier oben einen richtig guten Blick auf das Spielfeld:






An so einem warmen Sommerabend schmeckt ein kühles Bier besonders gut:




Es war ein interessantes Spiel. Die Crawdads lagen erst 6 Punkte zurück und haben dann zum Schluss doch mit drei Punkten Vorsprung (oder waren es nur 2?) gewonnen.

4 Kommentare:

  1. Die Baseballballlampen sind ja cool!

    Das Du die Regeln nicht verstehst kann ich nachempfinden ;) Wie lange dauert denn so ein Spiel?

    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Baseball wird nicht auf Zeit gespielt. Es werden 9 Innings gespielt. Bei einem Inning spielt jede Mannschaft mal den Angreifer und mal den Verteidiger. Die Zeit wird dabei nicht gestoppt wie es z.B. bei Football gemacht wird. Wenn es nach 9 Innings unentschieden steht, dann hängt man noch ein Inning dran. Insgesamt dauert ein Baseball-Spiel gerne mal um die 3 Stunden, lach!

      Löschen
    2. Uh, das habe ich befürchtet. 3 Stunden!!!! Wie rede ich meinem Sohn, das jetzt wieder aus? Bibber, bibber ;)

      Löschen
    3. Upps ;-) ... Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht spielt man in der Kinderliga eine verkürzte Variante, lach!

      Löschen