Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 5. Mai 2018

Wochenende 21./22. April

Am Samstag, den 21. April war ich - wie bereits berichtet - auf der 50er Jahre Party von der Suppenküche. Während ich dort war, haben Helmuth und Ben bei uns im Garten ein paar Arbeiten erledigt.

Die Beiden haben rund um das Haus und um unsere Bäume Rindenmulch verteilt:



Ben hatte das Unkraut entfernt, was zwischen den Platten in der Einfahrt gewachsen war und Helmuth spritzte anschliessend noch ein Unkrautvernichtungsmittel, damit es nicht wieder kommt:


Anschliessend fuhren wir einkaufen - zum Lidl. Das besondere Highlight an Lidl ist für uns hier in den USA immer noch die Backabteilung. Das Brot und die Brötchen usw. sind einfach unglaublich lecker, so was findet man auf dem amerikanischen Markt sonst kaum... Diesmal waren die Brötchen im Angebot mit "Buy one, get one free":



Dinner gab es an diesem Abend auf der Terrasse vom "Dos Amigos" in Conover- wir mögen mexikanisches Essen sehr gerne 😋:


Dann am nächsten Tag (Sonntag), den 22. April waren wir erst zu dritt unterwegs. Wir waren mit Ben in einem Park in Newton, um ein paar Runden spazieren zu gehen:




Von hier aus fuhren wir dann weiter, um irgendwo Lunch zu essen und auf Wunsch von Ben ging es zu Taco Bell.


Später dann haben wir nur zu zweit etwas unternommen. Wir sind ins eine halbe Stunde entfernte Lenoir gefahren, wo wir den Lenoir Greenway besuchen wollten.

Wir kannten diesen Platz noch nicht und fanden ihn sehr angenehm, um paar Meilen zu gehen. Die Trails hier sind asphaltiert und insgesamt ca. 5,6 Meilen (9 km) lang.







Entlang des Weges gab es diese nette Ecke mit Bank und daneben mal wieder so eine kleine süße Bücherei:


An den ungewöhnlichsten Ecken entdeckt man manchmal so eine kleine Library:


Es sah hier aus wie in einem verwunschenen Feenwald:



Dann am Sonntagabend gab es zum Dinner deutsche Bratwurst mit selbstgemachter Currysauce:


2 Kommentare:

  1. Ich mag das Feenwaldbild. Es ist immer schön, wenn man solche Plätze quasi vor der Haustüre findet!!!
    Natürlich mag ich auch die Currywurst, die findet man allerdings nur bedingt vor der Haustür ;)

    Noch einen schönen Abend!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, man muss nicht immer auf grosse Reise gehen, lach! Zu Hause bzw. "vor der Haustür" gibt es auch viele schöne Orte, man muss nur danach schauen! Aber ab und zu gehe ich auch mal gerne etwas weiter auf die Reise ;-))!

      Löschen