Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. Oktober 2018

Auswanderer trifft Auswanderer

Nach ca. 5 Jahren war es soweit und wir haben uns am 11. September wieder mit den Siebert's aus Winnipeg, Canada getroffen. Mario ist Trucker und sehr viel auf den amerikanischen Highways unterwegs und seine Frau Petra begleitet ihn manchmal auf seinen Touren.

Petra hat auch viele Jahre lang fleissig an einem Blog über ihre Auswanderung geschrieben, hat aber vor ein paar Jahren die Lust und auch die Zeit dafür verloren. Wer Interesse hat, kann hier bei ihnen nachlesen: klick.

Damals vor 5 Jahren hatten wir uns auf diese Art das erste Mal getroffen und nun im September hatte Mario wieder eine LKW-Ladung, die ganz in die Nähe von Hickory ging. Seine Frau war mit dabei und so haben wir abgesprochen, dass wir uns unbedingt treffen wollen.

Sie waren erst abends in Hickory, von wo sie am nächsten Morgen eine Rückladung mitnehmen sollten. Sie haben ihren riesigen Truck auf einem Parkplatz stehen lassen und wir haben sie dort abgeholt.

Als erstes sind wir zu uns nach Hause gefahren. Sie hatten ihren Hund Coco dabei und nach anfänglichem Beschnuppern kamen Coco und Charlie gut miteinander aus.


Sie hatten uns ein nettes, sehr originelles Geschenk mitgebracht - eine kanadische Kaffeetasse:


Später sind wir dann zum Essen zu einem mexikanischen Restaurant gefahren:




Wir Mädels tranken leckere Cocktails und hatten unseren Spass:



Danach ging es wieder zu uns nach Hause und wir haben uns noch lange unterhalten, bis ich sie ca. um Mitternacht zurück zu ihrem Truck brachte.



Charlie hatte sich gleich mit Mario angefreundet und gab ihm Küsschen 💋😍:


Wir haben wieder eine sehr angenehme Zeit zusammen verbracht und wollen das gerne wieder wiederholen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Mal sehen, wie lange es bis zum nächsten Mal dauert...

2 Kommentare:

  1. Toll geschrieben, liebe Hedda. Auch wir denken gern an diesen schoenen Abend zurueck. Wir hatten uns aber auch viel zu erzaehlen. Naja, nach 5 Jahren. Da hat jeder so einiges erlebt. Wir haetten gern die Ncht zum Tag gemacht, wenn da nicht unsere Maenner haetten arbeiten muessen. Mit der Auswahl des mexikanischen Lokales habt ihr genau unseren Geschmack getroffen. Fuer uns war es ja eine Premiere. Oh was war das Essen gut. Und die Cocktails. Yummi. Da koennt ich jetzt glattweg einen trinken. Vielen Dank nochmals. Und ich hoffe auch es dauert nicht wieder 5 Jahre bis zum naechsten Wiedersehen. Mario war uebrigens gleich die Woche drauf wieder in Shelby, lol. LG eure Siebis und Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten eine richtig schöne Zeit an dem Abend. Ich bin sehr froh, dass ihr das Restaurant so gut fandet und vor allem, weil es das erste Mal mexikanisches Essen für euch war. Cocktails beim Mexican Restaurant sind immer gut ;-)))). Und wow, Mario war schon wieder in Shelby. Vielleicht passiert das wirklich demnächst in gewissen Abständen, dass eine Lieferung dahin geht!

      Löschen