Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 12. Oktober 2018

Crowders Mountain State Park

Einen anderen netten Ausflug haben wir am Montag, den 3. September gemacht. Das war Labor Day und wir sind morgens relativ früh gefahren, da sich die Parkplätze im Crowders Mountain State Park immer schnell füllen.

Der Crowders Mountain State Park liegt in North Carolina ganz in der Nähe der "Grenze" zu South Carolina. Besonders aufgrund der Nähe zu Charlotte - größte Stadt in NC - ist dieser State Park immer sehr gut besucht.


Wir waren schon einige Male in diesem State Park und diesmal haben wir den Pinnacle Trail gewählt. Dieser Hiking Trail ist insgesamt ca. 4 Meilen lang (6,4 km). Er führt zu dem höchsten Punkt des Parkes und gilt als strenous:




Es war sehr heiss und ab und an gab es eine Pause für alle, um etwas zu trinken:


Kurz bevor man ganz oben ist, gilt es noch den schwersten Teil zu erklimmen:


Das Warnschild ist nicht sehr ermutigend 😜:


Dann waren wir oben auf dem Pinnacle angekommen:







Der Ausblick dort oben entschädigt für den anstrengenden Anstieg bei der Hitze:










Dann machten wir uns wieder auf den Rückweg. Erst kam wieder die sehr steile Stelle. Ich war mir nicht sicher, wie Charlie das schaffen wird. Vor uns waren Leute, die ihren grossen (80 lb) Hund hinuntertrugen, doch Charlie schaffte es ganz alleine. Der kleine Hund überrascht uns immer wieder. Er sprang einfach von Vorsprung zu Vorsprung auf dem Weg hinunter.

Der Rest des Trails ging dann wieder durch bewaldetes Gebiet:



Auf der Rückfahrt haben wir dann in Gastonia bei Lidl angehalten. Ich habe mit Charlie draußen gewartet, während Helmuth ein paar Dinge einkaufte:


Es war ein warmer Septembertag. Nachmittags nach 4pm hatten wir immer noch 31ºC, gefühlte 36ºC:


Wir haben gegen Abend gegrillt und auf der Terrasse gesessen:


Wenn es so heiss ist, dann machen wir es mit den Ventilatoren erträglicher:


Und damit war auch schon das lange Labor Day Weekend vorbei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen