Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Dies und das aus dem September

Am 4. September hatte Ben nach der Schule wieder ein Fussballspiel mit seinem School Soccer Team. Diesmal hatte ich mich eingetragen, dass ich die Getränke und Snacks für das Team für die Halbzeitpause mitbringe. Dafür war ich morgens bei Sam's Club (ähnlich wie Handelshof in D) und habe Müsliriegel, Gatorade und Wasser gekauft:




Die Kids mochten die Müsliriegel wohl ganz besonders gerne. Als die Pause vorbei war, kamen sie Richtung der kleinen Tribüne, wo wir Eltern sassen und riefen im Chor "Thank you, Ben's Mom". Das fand ich süß von ihnen, lach.

Wenn ich unterwegs bin, benutze ich immer mein Phone als Navi. Meistens mache ich es aber schon aus, wenn ich mich meinem Zuhause nähere. An diesem Tag hatte ich es laufen lassen und war ganz überrascht, als ich in unsere Einfahrt einbog und es laut sagte "Welcome home!" Wie nett ;-))))

Helmuth war auf einer zweitägigen Schulung in Atlanta, Georgia und da bot es sich an, dass er auch bei Tamara vorbeischaut. Sie schickten mir Fotos, wie sie abends zusammen essen waren:


Ich schickte ihnen ein Foto von meinem kleinen Begleiter zurück:


Ich hatte Crepes gemacht, die Helmuth für Tamara mitgenommen hatte, da sie die so gerne mag. Auch bei dieser Tätigkeit hatte Charlie es sich bei mir in der Küche gemütlich gemacht:



Wenn ich auf der Couch sitze, dauert es meistens nicht lange, bis Charlie dazu kommt und sich nach Möglichkeit ganz nahe an mich kuschelt 😍:


In Atlanta gibt es einen guten europäischen Metzger und Helmuth hatte während seinem Business Trip dort einen Stop gemacht und einiges eingekauft. Besonders die Fleischwurst im Ring hatten wir schon ganz lange nicht mehr gegessen. Wie lecker das alles schmeckte:



Wir waren auf einem Fest in Morganton, wo wir uns eine Band anschauten, die Country Music spielte:



Wir hatten uns mit Charlie etwas abseits gesetzt:




Nach dem Fest noch ein kurzer Stop im Supermarkt und Charlie und ich warten im Auto, dass Helmuth zurück kommt:


Ein anders Mal waren wir mit Ben unterwegs bei Best Buy und bei Jack in the Box (ein Fast Food Favorit von ihm) - manchmal macht man auch nur so einen "Ausflug" mit dem Teenager 😀:



Charlie und seine Giraffe:


Bei meiner morgendlichen Runde mit Charlie durch unsere Neighborhood hatte ich tatsächlich einmal $ 1 gefunden! Das würde ich gerne täglich erleben, lach:


In der Corner Table / Suppenküche war ich im September natürlich auch. Ich bin froh, dass sich das Voluntieren weiterhin mit meinem Teilzeitjob im Conference Center gut vereinbaren lässt. Da ich aber immer nur montags voluntiere, ist das auch nicht zu kompliziert mit meinem sonstigen (unregelmäßigen) Arbeitsplan. Es gab mal Beans, Mac & Cheese und Sauerkraut:


Ben und Helmuth haben mal wieder einen ihrer "Männertrips" unternommen und landeten bei einem Frozen Yogurt Platz. Ich freue ich dann immer ganz besonders, wenn sie mir brav ein Foto davon schicken:


Und ich habe meine neuen Lieblingschips entdeckt - ich hätte nie gedacht, dass Erbsenchips so lecker schmecken 😊:

2 Kommentare:

  1. Wow, ist das mal ein süßes Foto von Charlie und seiner Giraffe. Wie lieb er sein Pfötchen über sie gelegt hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Charlie gehört nun auch zu meinen Lieblingsfotografiermotiven ;-)))).

      Löschen