Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 15. November 2018

Besuch aus D - Teil 1

Am Sonntagabend (14. Oktober) war also meine Cousine bei uns angekommen. Helmuth flog gleich am nächsten Morgen für 2 Tage geschäftlich nach Chicago, aber das störte uns nicht weiter 😀.

Meine Cousine und ich, wir sind gleich am Montagmorgen losgezogen, da ich ihr natürlich alles mögliche bei uns zeigen wollte. Wir fuhren zu einem unserer Lieblingsplätze - zum Blue Ridge Parkway bei Blowing Rock.

Das Wetter war unterwegs noch ganz gut. Es war Sonne und Wolken gemeldet, doch der Anblick, der sich uns am Blue Ridge Parkway bot, war absolut nicht dass, was ich mir gewünscht hatte:


Dies war nicht wirklich Nebel, sondern eher tiefhängende Wolken würde ich sagen. So eine schlechte Sicht haben wir dort in all den Jahren noch nie gehabt. Auf dem nächsten Foto fahren wir gerade über den Viaduct:


Wie sagt man so schoen, "die Hoffnung stirbt zuletzt", also parkten wir und gingen einen kurzen Hiking Trail hoch zu Beacon Heights in der Hoffnung, dass der Wolkennebel aufreisst.


Oben angekommen, bot sich uns mehr oder weniger nur ein "halber" Ausblick:





Wir haben dann ein Weilchen dort gesessen, ein Brot gegessen und gewartet, ob sich die Sicht doch noch klärt. Erst schien es besser zu werden:


Doch dann verschlechterte es sich wieder:


Das hatte scheinbar keinen Sinn, noch viel länger auf das Abziehen des Wolkennebels zu warten und so sind wir dann gefahren. Stellenweise sah es zwar wieder sehr gut aus, aber einfach zu selten:


Wir sind dann ein paar Tage später wieder in die Berge gefahren und hatten dann bestes Wetter, so dass meine Cousine die Schönheit des Blue Ridge Parkway in vollem Ausmass sehen konnte (Fotos folgen noch in einem späteren Bericht).

In Hickory hatten wir bestes sonniges Wetter und da haben wir uns ein Frozen Yogurt gegönnt:


Da wir Mädels mehr oder weniger alleine zu Hause waren (Ben hatte sich in sein Zimmer verkrümmelt), haben wir uns einen entspannten Abend gemacht mit Gesichtsmasken, Fußmassagebad und anschliessend dick die Füße eingecremt und kuschelige Socken an:


Helmuth schickte ein paar Fotos von Chicago, wo er eine Messe besuchte:


Am nächsten Tag waren wir bei einem Soccer Game von Ben, wo es durchgehend regnete und die Kids ganz schön durchnässt wurden, aber sie waren happy, da sie gewonnen hatten (sorry, etwas unscharfes Foto):


Wir haben Lunch beim LongHorn Steakhouse gegessen:


Wir gingen spazieren und besuchten ein Café in Downtown Hickory:



Wir hatten Spass beim Shopping in der Valley Hills Mall in Hickory:


Wir hatten extra viel Fun bei einem abendlichen Besuch im Halloween Store:


Der tanzende Santa im Baumarkt hatte es meiner Cousine auch sehr angetan 🎅:


Ganz besonders haben wir uns über die guten Mitbringsel aus D gefreut (meine Eltern hatten auch ein kleines Päckchen mitgeschickt):


Das waren so unsere gemeinsamen kleinen "Abenteuer" der ersten Tage von ihrem Besuch...

6 Kommentare:

  1. Ach, das ist ja schön, dass Ihr mal wieder Besuch aus der alten Heimat hattet. Da gibt es bestimmt immer sehr viel zu erzählen - und in diesem Fall, wenn zum ersten Mal bei Euch, natürlich zu zeigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war super, dass meine Lieblingscousine bei uns war. Ich mag es immer sehr gerne, wenn wir unserem Besuch aus D auch unsere neue Heimat zeigen können.

      Löschen
  2. Das ist ja immer aufregend, wenn man Besuch aus der Heimat bekommt. Man möchte alles zeigen und es gibt sooooooo viel zu quatschen. Toll auch, was es da so immer an Mitbringsel gibt, da habt ihr ja schöne Leckereien mitgebracht bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Cousine wollte einfach an unserem alltäglichen Leben teilhaben und sehen, wie das bei uns so ist ;-). Es war ja ganz normal Schule und Arbeit für meine Familie, aber wir haben trotzdem viele schöne Dinge gemacht.

      Löschen
  3. Hochnebel, Hedda, Hochnebel ;)

    Kannst Du rund um Zürich quasi das ganze Jahr haben, aber vor allen Dingen im Herbst!

    Das gemeinste ist, dass darüber der schönste Sonnenschein ist! Ihr hättet also einfach höher fahren müssen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gottchen, genau "Hochnebel"! Das war schon komisch für mich, denn ich habe das dort oben noch nie erlebt. Na ja, höher fahren / gehen ging leider nicht, lach. Wir waren schon "oben" in den (kleinen) Blue Ridge Mountains ;-))))). Der höchste Punkt östlich vom Mississippi ist der Mount Mitchell am Blue Ridge Parkway mit seinen 6,684 feet (= ca.2.037m).

      Löschen