Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 11. November 2018

Hurricane Michael

Im Oktober traf schon wieder ein Hurricane auf das Festland der USA. Er wurde Michael genannt und entpuppte sich als schlimmster Sturm, der den Florida Panhandle je getroffen hat.

Wir sind natürlich weit weg von Florida, aber der Sturm wanderte danach weiter nördlich und auf die Carolinas zu. Am 10./11. Oktober sollten die Auswirkungen des Hurricane Michael auch bei uns in North Carolina ankommen.

Wir kennen das schon, dass bei solchen Gelegenheiten mit ordentlich Regen zu rechnen ist und oftmals auch mit sehr starken Winden. Die Zusammenwirkung von Regen und Wind führt oft dazu, dass Bäume und Strommäste umstürzen und dass wir dann mit Stromausfällen rechnen können. So bekam ich auch eine entsprechende Emergency Text Message von unserem Stromanbieter:


Mit Charlie musste ich natürlich trotzdem raus gehen, aber irgendwie machte es ihm nicht viel aus. Wir haben auch ein Regenmäntelchen für ihn, aber das hatte ich weggelassen:


Er marschierte tapfer seine Runden durch die Neighborhood und hat sich nur immer wieder kräftig das Regenwasser abgeschüttelt:


Wieder zu Hause wurde er ordentlich mit einem Handtuch abgerubbelt und gut war es. Ich selber hasse solches Wetter scheinbar mehr als Charlie, lach. Ich würde dann am liebsten gar nicht vor die Tür gehen, aber glücklicherweise hält bei uns das Regenwetter nie lange an.


Tja, diesmal hatten wir die Warnungen nicht so ernst genommen wie beim letzten Mal im September (als wir den Grill angebunden hatten) und natürlich war der schwere Grill von den starken Winden umgeschmissen worden. Er ist aber noch voll funktionsfähig und nur um eine Beule reicher:


Das schlechte Wetter hielt nicht lange an. Schon Nachmittags hatten wir wieder blauen Himmel und Sonnenschein und das Regenwasser trocknete schnell wieder weg:



Und bitte keine weiteren Hurricanes für uns in der nächsten Zukunft...

7 Kommentare:

  1. Na zum Glück war es bei euch nicht so schlimm. Ja, dass ist dann das "kleine Übel", dass man immer raus muss *lol*, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ....sagt man *lach*. Sage mal Hedda, was ist das auf Bild Nummer3 ???? Ich sehe da immer eine Spinne *huchschreck*, ist das richtig? Was ist denn das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Charlie geht so gerne Gassi, dass man dann einfach von seiner Freude mitgerissen wird, egal ob es auch mal regnet, lach.

      Das Auf Bild 3 ist wirklich eine riesige Spinne, lach!!!! Aber nicht echt, es ist alles nur Halloween-Deko ;-)))!

      Löschen
    2. Da wurde aber früh dekoriert, ich dachte da hing was am Schirm 🤣

      Löschen
    3. Oh nein, das hängt nicht an meinem Schirm, grusel! Ich bin auch kein grosser Spinnenfaden ;-)!. Das war ca. am 11 Oktober, das war nicht früh für die Amis. Der ganze Oktober ist schon Halloween dekoriert, viele haben das sogar schon gegen Mitte / Ende September gemacht.

      Löschen
    4. hahaha!!! Das da oben hat Autocorrect verbessert: "Spinnenfaden" statt "Spinnenfan"!

      Löschen
  2. Also die Hurricans können mir auch gestohlen bleiben. GsD haben wir noch keinen SO RICHTIG erleben müssen. Einmal war Hurrican IRENE, da waren wir gerade in Charleston, war aber nicht so schlimm. Die anderen haben wir entweder grad verpasst (!) oder waren nicht sehr schlimm. RITA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habt ihr in all den Jahren doch viel Glück gehabt und das ist gut so! Ihr kommt ja immer (soweit ich das in Erinnerung habe) von ca. September bis November nach Florida und das ist doch auch Hurrikan-Season, oder?

      Löschen