Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 18. November 2018

Besuch aus D - Teil 2 (Blue Ridge Parkway)

Als ich das erste Mal mit meiner Cousine in den Bergen war, hatten wir ungewöhnlichen Hochnebel, der die Sicht völlig verbarg. So ging es ein paar Tage später - am 19. Oktober - wieder zum Blue Ridge Parkway.

An diesem Tag hatten wir dann perfektes Wetter, um diese Tour zu machen. Wir fuhren wieder bei Blowing Rock auf den Blue Ridge Parkway und weiter Richtung Süden. Wunderschön, diese Herbstfarben:




Der Parkway war sehr gut besucht. Die Herbstfarben liessen sich dieses Jahr viel Zeit und alle waren ungeduldig, sie endlich in voller Pracht bewundern zu können.

Wir parkten in einer kleinen seitlichen Bucht und gingen die paar Schritte zurück zum Anfang des wunderschönen Rough Ridge Hiking Trail:


Der Rough Ridge Trail ist einfach nur wunderschön und das zu jeder Jahreszeit. Beim Aufstieg wird man immer wieder mit den tollsten Ausblicken verwöhnt:





Die Herbstfarben waren schön zu sehen, aber es war noch immer nicht der Höhepunkt des herbstlichen Farbverlaufes. Die langanhaltenden warmen Temperaturen in den Bergen (vor allem bei Nacht) haben das Verfärben der Blätter sehr verzögert:







Meine Cousine macht regelmäßig Walking, aber das Wandern in den Bergen fand sie dann doch ein bisschen anstrengender 😀. Ich habe ihr immer wieder versichert, dass wir gleich oben sind, aber sie meinte nur, dass ich das nur immer wieder wiederhole, lach!

Dann waren wir wirklich oben angekommen. Die Aussicht von hier oben ist immer ein richtiger Genuss. Wir hatten uns diese schöne Ecke ausgesucht, wo man auf dem grossen Felsen sitzen kann:






Wir hatten als Snack Weintrauben, Cracker und Käse mit, die wir hier verspeisten:


Nach einer ausgiebigen Pause machten wir uns auf den Rückweg:





Entlang des Blue Ridge Parkway gibt es immer wieder schöne Aussichtspunkte, wo man kurz anhalten kann und den Blick geniesst, ohne wandern zu müssen:



Das war ein Freitag und abends sind wir mit Helmuth essen gegangen. Ben kam nicht mit essen, der wollte in seine alte Elementary School. Dort war ein Fall Festival und er geht dort gerne jedes Jahr wieder hin, um seine alten Lehrer zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Wir haben ihn nur dort abgesetzt, nach Hause fuhr er dann später mit dem Vater von seinem Freund (und wie er uns später erzählte, sass er und sein Freund auf der Ladefläche des Pickup Trucks 😲 - das ist in NC gesetzlich erlaubt).

Helmuth, meine Cousine und ich, wir gingen in der Zwischenzeit zum Dinner zum Mexikaner "El Paso". Für meine Cousine war das das erste Besuch in einem mexikanischen Restaurant. Sie war ganz besonders beeindruckt von den leckeren, grossen Cocktails:

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die schönen Herbstbilder! Jetzt wo der Winter schon angefangen hat, kann ich davon nicht genug bekommen!

    Zur Ladefläche kann ich nur sagen, wir haben früher auch hinten im Kombi gesessen und angeschnallt waren wir auch nicht ;)

    Und ich bin jahrelang ohne Helm Rad gefahren, freihändig. Solche gefährlichen Sachen habe ich meinen Kindern strengestens verboten!!

    Living on the edge ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Winter darf sich bei uns ruhig noch viel Zeit lassen, lach! Hier sieht man tatsächlich noch immer sehr viele schöne Herbstfarben. Das sind für mich immer mit die schönsten Fotos so blauer Himmel, Sonnenschein und dazu das bunte Laub der Bäume.

      Was wir durften, dürfen unsere Kinder heutzutage noch lange nicht machen, hahaha! Wenn man Eltern ist, dann ist man plötzlich so viel besorgter ;-)! Das mit der Ladefläche ging noch weiter, denn Ben erzählte, dass er auch mit Schulfreunden (die schon den Fuehrerschein haben) so gefahren ist... Besser wir Eltern wissen nicht alles ;-)))))!

      Löschen