Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 9. November 2018

Mit Charlie durch die Neighborhood

Unser Hund Charlie liebt seine täglichen Spaziergänge in der Neighborhood über alles und ich auch. Unsere Neighborhood besitzt sogar einen kleinen Walking Trail, der durch das private Waldstück führt:






Unsere Neighborhood eignet sich sehr gut zum Spazieren gehen. Wir haben teilweise sogar Bürgersteig und Strassenlaternen, was die meisten amerikanischen Neighborhoods nicht besitzen:


Er macht auch mal gerne eine kleine Pause im Gras und geniesst den Moment:



Manchmal spazieren wir regelrecht in den Sonnenaufgang hinein 😀:




An Charlie's Körperhaltung kann man deutlich erkennen, wie happy er ist. Er fühlt sich, als ob er der "King of the Neighborhood" wäre, hahaha:


An heissen Tagen hat er sich dann im Haus sofort zum "Abkühlen" auf die kühlen Fliesen gelegt. Jetzt, wo es kühler wird, sucht er am Tag solche Stellen, wo zum Beispiel die Sonne kräftig wärmt, wenn sie durch das Fenster scheint:


Seit wir Charlie haben, haben wir noch mehr Nachbarn kennengelernt, die auch einen Hund besitzen. So ein Hund verhilft auch uns Menschen sehr, neue Kontakte zu knüpfen. Wir treffen diese Nachbarn teilweise regelmäßig beim Gassi gehen und oft drehen wir zusammen ein paar Runden.

Da wäre zum Beispiel Lily, die sich genau wie Charlie immer ganz wahnsinnig freut, wenn wir uns draussen treffen:


Zusammen die Neighborhood zu erkunden macht noch mehr Spass - links ist Lilly, in der Mitte ist Charlie und rechts ist Rusty, den wir auch sehr oft treffen (Rusty's Besiterin Betty gehört zu meiner kleinen Breakfast Runde aus der Neighborhood):


Dann wäre da noch der alte Cooper, mit dessen Besitzerin Robin ich mich sehr nett angefreundet habe. Robin freut sich besonders, wenn wir zusammen gehen, denn der alte Cooper wird schon mal träge und möchte nicht weiter gehen, wenn sie alleine unterwegs sind. Wenn der Jungspund Charlie aber dabei ist, scheint Cooper seine alten Knochen vergessen zu haben und trottet problemlos die ganze Runde mit:


Nach langen Spaziergängen durch die Neighborhood, schläft man besonders gut. Charlie liegt am liebsten oben auf der Rückenlehne von der Couch:


Oder falls ich auf der Couch sitze, dann wird ganz nah bei mir geschlafen:


Jetzt, da die kühle Jahreszeit angefangen hat, merkt man, wie sehr Charlie Wärme mag. Er mag die Sonnenwärme und er liebt kuschelige Decken:


Ab und an machen wir auch schon mal den Kamin kurz an und Charlie hat sofort gemerkt, dass sich das dort gut anfühlt:



Oftmals liegt er vor dem Kamin und wir "finden" ihn nicht, lach. Er ist so rabenschwarz, dass man ihn kaum auf dem schwarzen Stein ausmachen kann.


Wir haben Charlie erst ca. 3,5 Monate bei uns, aber er hat sich ganz schnell tief in unsere Herzen gebrannt. Er ist ein festes Familienmitglied geworden und ist hier gar nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns auf noch viele schöne Abenteuer mit Charlie 💖.

6 Kommentare:

  1. Ein süßer Schatz den ihr da habt. So macht ein Spaziergang noch mehr Spaß 😊

    AntwortenLöschen
  2. Wie goldig!!! Ich liebe ja Hunde total normalerweise eher die größeren Exemplare (Wir haben einen Labrador-Mix) aber euer Charly ist ja super knuffig!! Und Hunde sind einfach echt toll und geben einem soviel Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist so toll, zu erleben, wie viel bedingungslose Liebe so ein kleines Hündchen geben kann. Seine Freude jedes Mal, wenn wir nach Hause kommen!!!

      Löschen
  3. Man kann kaum glauben, dass Du mal ein Hunde (Haustier)gegner warst ;) Da ist Liebe pur in den Bildern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hätte ich keinem geglaubt, wenn er mir das vor ein paar Jahren prophezeit hätte, lach. Zum Glück habe ich irgendwann meine Meinung zum Thema Haustier geändert, sonst hätte ich diese besondere Freude im Leben total verpasst ;-)))!

      Löschen