Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 1. November 2018

Dies und das aus dem Oktober

Der Oktober ist bekanntlich der Monat von Halloween. Beim Gassi gehen durch die Neighborhood gab es das ein oder andere zu entdecken:




Jetzt im Herbst gibt es endlich auch wieder die Riesen-Milka für $ 3.99 bei Ross zu kaufen. Die Halloween-Haribos gab es bei Mighty Dollar für $ 1. Haribo und Milka, das sind die Süßigkeiten, die wir gerne mögen. Wir sind keine Fans von Reese's und ähnlichen Sachen, lach.



Unser kleiner vierbeiniger Favorit:




Das findet Charlie besonders bequem:


Ein paar Mal pro Woche abends wie immer kurz nach 7pm Ben vom Soccer Practice in seiner Schule abholen:


Und an anderen Tagen waren wir Zuschauer bei den Soccer Games von Ben's Team:




Bei diesem Spiel war es besonders heiss. Es waren 30º C und da wurde von den Schiedsrichtern eine extra Wasserpause angewiesen.



Die Trikots sind Lila, denn das ist die Farbe der Schule. Sie sind die "Firebirds". Ben hat die Nummer 15. Sie besitzen ein Warm-up Shirt - mit dem Namen des Spielers auf dem Rücken (obere Reihe der Collage) und das normale Soccer Jersey (untere Reihe der Collage):


Das Wetter im Oktober war auch wieder sehr angenehm:


Das Mähen des Rasens ist Ben's Aufgabe:



Auch im Oktober hatten wir uns mit Deniz und Jackie mal zum Lunch beim Mexikaner verabredet. Wir drei haben im August ein Girls Beach Weekend verbracht und haben immer unseren Spass zusammen:


Unser Einkauf bei Lidl bestand aus besonders viel Brot, da es so viele gute Angebote in der Bäckerei gab. Ich kann nicht oft genug betonen, was für ein Plus diese Bäckerei für uns Ausgewanderten in den USA ist. Wir fahren ca. alle 2 - 3 Wochen mal zu Lidl (40 Minuten Fahrzeit) und frieren dann auch Brot bzw. Brötchen ein. Diesmal gab es sogar mal Paprika-Chips - eine Geschmacksrichtung bei Chips, die den Amis völlig unbekannt ist:


Im Oktober hatten wir auch knapp 2 Wochen lieben Familienbesuch aus Deutschland, aber dazu schreibe ich dann mehr in einem extra Blogpost.

4 Kommentare:

  1. Schöne Übersicht verschiedener Aktivitäten.

    Durch Deinen Blog waren wir im Urlaub u.a. auch bei Ross. Meine Frau hat den Laden schnell geliebt, weil sie tolle Klamotten zu guten Preisen gefunden hat. Ich fand die Typen krass, die am Eingang stehen und jeden, der den Laden betritt mit 'Welcome to Ross' anbrüllen ;)

    Und Ben verrichtet seine Tätigkeiten auch mit Kopfhörern. Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der nette Ross hat wirklich viele guten Sachen zu guten Preisen. Er gehört zu den absoluten Favoriten für uns. Der Typ an der Tür ist tatsächlich als Security gedacht und grüßt auch extra, um vielleicht alle Diebe von vornherein abzuschrecken.

      Die jungen Leute von heute scheinen nichts machen zu können ohne Musik. Ben macht sogar Hausaufgaben auf diese Art ;-).

      Löschen
  2. Wir mögen nordamerikanische Schokolade auch nicht wirklich. Mich kann man mit Peanut Butter und Marshmallows sowieso jagen, Nicholas ist da etwas flexibler und mag z.B. Reese's. Aber bei Hershey's Schokolade ist auch bei ihm Schluss... das ist die einzige Schokolade, die wir je weggeworfen haben, weil nicht mal er sie essen wollte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Hershey's auch nicht. Ist nicht vergleichbar mit der guten deutschen Schoki. Als wir noch "neu' hier waren, hatte mir jemand gesagt, dass die "Cookies and Creme" von Hershey ganz gut wäre und das fand ich dann auch so.

      Löschen