Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. November 2018

Besuch aus D - Teil 6 (Am Lake James)

Am Mittwoch, den 24. Oktober hatte Ben einen Early Release Day. Das gibt es eigentlich jeden Monat einmal, dass der Schultag bereits um 1:15pm endet (statt 4:15pm). Die Schüler freuen sich immer darüber und die Lehrer haben dann irgendwelche Fortbildungen oder Sitzungen usw.

Meine Cousine und ich sind vormittags durch die Geschäfte in Hickory gebummelt. Diesmal ging es unter anderem zu Kohl's und Walmart. Bei Kohl's hatte ich ein paar Fotos von den Weihnachtssachen gemacht:




Ich hatte mir dieses Outfit gekauft, was ich später für eine bestimmte Gelegenheit brauchen werde. Ich werde dann mehr darüber hier berichten 😜:


Dann war es Zeit und wir haben unsere Shoppingtour beendet und Ben aus der Schule abgeholt:


Meine Cousine und ich sind danach zum Lake James State Park gefahren. Die Fahrt dorthin dauert ca. 40 Min. Gleich nach dem Parkeingang haben wir einen Fotostop an einem Aussichtspunkt gemacht. Im Hintergrund sieht man die Blue Ridge Mountains:


Es gibt hier einen schönen Sandstrand und der war unser Ziel:








Meiner Cousine hat es hier super gut gefallen. Sie hatte nicht erwartet, dass dies ein Platz sein wird, der sich so "urlaubsmäßig" anfühlen würde, lach.










Sie konnte nicht widerstehen und wollte zumindest mit den Füssen etwas durch das Wasser plantschen:


Wir haben es hier ein paar Stündchen ausgehalten. Wir hatten Campingstühle mit, haben die Füße im weichen Sand baumeln lassen und den Blick auf unsere Umgebung genossen:




Als ich abends vom Gassi gehen mit Charlie nach Hause ging, sah ich eine größere Gruppe von verkleideten Kindern und Erwachsenen durch die Neighborhood gehen. Ich war etwas irritiert, denn es war noch eine Woche bis zum Halloween Day. Kaum war ich im Haus verschwunden, da klingelte es schon an unserer Haustür:

Die Lichterkette über der Eingangstür besteht aus kleinen orangen Kürbissen
Ich habe etwas zögerlich die Tür geöffnet, da ich dachte, dass die Kids zu früh für Trick-or-Treat da sind und ich war dafür nicht vorbereitet (hatte keine Süßigkeiten da). Ich öffnete und die Kinder riefen mir zu "Happy Halloween! We are celebrating a reverse Halloween. Today YOU get the sweets from us!"

Das fand ich echt eine coole Idee. Die Gruppe war von einer Kirche in unserer Nähe und dies war der Beutel mit Süßigkeiten, den ich von ihnen bekam - echt nette Idee:

6 Kommentare:

  1. Wenn ich Wasser sehe, habe ich auch immer das Bedürfnis, meine Schuhe auszuziehen und darin herumzuwaten... und bei so einer tollen Umgebung erst recht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lake James Park ist schon ein ganz besonders netter State Park zum Entspannen. Es ist ein toller Sandstrand (im Sommer sogar mit Lifeguards) und in der Ferne sieht man die Berge.

      Löschen
  2. Moin!
    Weihnachtsdeko und barfuss am Strand krieg ich nicht zusammen in meinem Kopf.
    :)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, mir macht das nichts. Ich brauche es nicht kalt, um in Weihnachtsstimmung zu geraten :-).

      Löschen
  3. Reverse Halloween gefällt mir ;)

    Aber dazu sind die Québecer zu geizig, selbst mit göttlicher Unterstützung.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder mal was Neues hier, lach! Ich kannte das vorher gar nicht.

      Löschen