Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 27. November 2018

Soccer Playoffs

Ben's School Team hatte eine richtig gute Soccer Season dieses Jahr. Am Ende der Season waren sie Gruppenerster und damit in den Playoffs. Das war natürlich extra Fun für unser Team.

Das Team besteht aus Mädchen und Jungen, was eher ungewöhnlich ist. Wir sind eine kleine Schule und deswegen werden diese zusammengelegt. Alle Teams, gegen die wir spielen, bestehen nur aus Jungs. Unser Team kam in die Playoffs, aber nur unter der Bedingung, dass die Mädchen nicht spielen dürfen, da es eine "boys only group" sei.

Das wurde genau im Team besprochen und die Mädchen waren dafür, dass die Jungs das machen. Wir haben 13 Jungs im Team und das reicht gerade, um zu spielen. Ich fand das sehr cool von den Mädchen, dass sie den Jungs diese Chance voll gönnten.


Bei einem der Playoff Games (am 18. Oktober) hatte ich die grosse Nikon Kamera dabei und besonders viele Fotos gemacht. Solche Fotos sind immer eine gute Erinnerung an diese besondere Zeit:

















Die Playoffs endeten für unser Team mit dem Spiel um den 3. Platz (am Samstag, den 20. Oktober). In der Nacht davor hatte es noch geregnet und morgens nieselte es immer noch, aber zum Glück besserte sich das Wetter immer mehr.

Der Unterschied bei diesem Game war, das die Mädels spielen durften. Das andere Team hatte nämlich auch ein paar Mädchen dabei, so waren wir gleichberechtigt.

Aufwärmen vor dem Game und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn unsere Kids sind nicht wirklich gewohnt bei feucht-kaltem Wetter zu spielen, lach:



Dann ging das Spiel los:










Das Spiel endete mit einem Sieg für unser Team. Wie immer wurde nachher freundschaftlich abgeklatscht:


Noch ein letztes Gespräch zwischen Coach und Team:


Und ein paar Abschiedsfotos mit dem Soccer Team - die Firebirds:




Dann ging es weiter mit einer kleinen Party am Rande des Spielfeldes. Ein paar Eltern hatten Pizzas besorgt und Getränke und alle hatten zusammen dort eine gute Zeit:



Damit ging für Ben die zweite Soccer Season am Early College zu Ende (er ist in der 10. Klasse). Er hatte viel Spass mit seinen Teammates und wir Eltern geniessen es auch jedes Mal, wenn wir bei den Spielen am Spielfeldrand sitzen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen