Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 4. November 2018

Quarterly Parent Meeting

Am 4. Oktober war abends um 6pm eine grosse Veranstaltung in Ben's Schule. Das halbe Semester war um und es gab Zwischenzeugnisse und gleichzeitig wurde dieses Event dazu genutzt, dass verschiedene Gruppen / Dance Clubs der Schule ihr Können zeigen. Diese Veranstaltung nennt sich QPM (= Quarterly Parent Meeting) - die Amis lieben solche Abkürzungen 😊.

Die Veranstaltung fand in der grossen Sporthalle des College statt. Unsere Schule hat eine Band, die sich selber (irgendwie) Beatles nennen, denn sie spielen nur deren Musik. Sie unterhielten uns mit ihrer Musik, bis die eigentliche Veranstaltung startete.

Als erstes kam dann die Begrüßung durch den Direktor:


Danach gab es eine Showeinlage nach der anderen.

Tanz der Hmong Gruppe
Step Dance (das war Ben's Favorit)

Und zwei unterschiedliche Gruppen, die lateinamerikanische Tänze vorführten:




Nach den vielen Vorführungen musste dann jeder Schüler den Umschlag mit Zeugnissen und anderen Informationspapieren bei der jeweiligen PAA (sowas wie Klassenlehrer) abholen. Ben war sich selber nicht ganz sicher, wie seine Noten letztendlich sein würden, lach. Er "musste" sofort in den Umschlag reinschauen, um sich selber zu versichern, dass alles gut ist 😌:


Und ja, es war alles bestens. Alle seine Noten waren A's und wir waren natürlich sehr zufrieden mit dieser Leistung. Diese Noten sind aber nur so was wie ein Zwischenstand in der Semestermitte. Bei uns an der Schule gibt es nur noch am Semesterende "richtige" Zeugnisse.

4 Kommentare: