Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 24. November 2018

Besuch aus D - Teil 5 (Lunch mit Freunden)

Am Montag, den 22. Oktober haben meine Cousine und ich den Tag mit Freunden verbracht. Jackie kam zu uns und fuhr dann mit mir mit. Ich holte noch Deniz ab und wir sind zum Bummeln nach Mooresville gefahren:


In Mooresville ging es zu einer Street Mall, wo wir mehrere nette Geschäfte auf der Liste hatten: Home Goods, Ross, TJmaxx, World Market...



Zwischendurch machten wir eine Pause vom Bummeln und gingen zum Lunch zu Red Robin. Meine Cousine fand das so cool, dass sie dort eine Freiheitsstatue haben:





Nach dem Lunch sind wir weiter durch die Läden gebummelt, bis es Zeit war, wieder nach Hause zu fahren. Mooresville ist ca. 45 Min. von uns entfernt, aber die Autofahrt dahin und zurück fühlte sich kurz an, da wir Mädels genug zum Erzählen und Lachen hatten.

Am nächsten Tag (Dienstag, den 23. Oktober) waren wir mit den German Ladies zum Lunch bei Olive Garden in Hickory verabredet.


Wir hatten eine gute Zeit bei Olive Garden. Die meisten von uns hatten Unlimited Soup & Salad gewählt und das ist wirklich gut dort. Man bekommt auf Wunsch immer wieder eine grosse Schüssel Salat mit Breadsticks dazu. Und man kann immer wieder eine Suppe nach Wahl aussuchen:





Nach einem ausgiebigen Lunch sind die meisten von uns nur ein kleines Stück weiter gefahren, um im Ross zu shoppen:


Dem Bereich mit dem Zubehör für Hunde statte ich immer besonders gerne einen Besuch ab:


Meine Cousine war wieder in ihrem Element:


Später sind wir beide wieder bei Sweet Frog gelandet, um ein Frozen Yogurt zu essen. Dieser Platz gehörte zu den Favoriten von meiner Cousine:




Meiner Cousine haben diese beiden Tage sehr gut gefallen. Nachdem sie jetzt einige von meinen Freunden kennengelernt hatte und sie alle so nett fand, meinte sie, dass sie es jetzt mit anderen Augen sieht, dass wir so weit weg ausgewandert sind. Damals hätte sie gedacht "wie kann man nur Familie und Freunde verlassen und so weit weg ziehen", doch jetzt sähe sie, was für gute neue Bindungen wir hier eingegangen sind. Sie sieht das genau richtig, denn wenn man so weit weg von der Familie wohnt, dann findet man manchmal Freunde, die sich wie Familie anfühlen und irgendwie die Familie in der Ferne ersetzen.

2 Kommentare:

  1. Da kann ich dir nur zustimmen. Ich könnte es mir nicht vorstellen, ohne soziale Kontakte selbst nur zwei Monate von zu Hause weg zu sein. Wenn man wie ich aus einer grossen Familie kommt ist das undenkbar.
    Hop, hop....weiter so Hedda - bald biste wieder aktuell.....Hatte übrigens überhaupt keinen Jetlag dieses Mal. Bereits viermal durchgeschlafen. Bin aber auch gleich wieder in den Vollen. Die Betreuung meiner Mutti kostet viel Kraft und Nerven und ich möchte natürlich meine Schwestern jetzt entlasten, wenn ich mich schon 9 Wochen ausgeklinkt hatte.
    Im Dezember kommt dann noch mehr Hektik, meine Vanessa kommt (da sie Mutti-Oma noch einmal sehen möchte)und ihr Freund kommt auch dazu, der jetzt bei ihr in China lebt. Den haben wir noch nicht kennen gelernt ist er doch erst im Sommer von Neuseeland zu ihr gezogen. Bin sehr gespannt.Also du siehst,alles geht wieder seinen Gang. Schöne Adventszeit.....Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe das ja auch immer bei euch bei euren Langzeiturlauben in Florida, wie viele soziale Kontakte ihr da gefunden habt. Man sieht, mit wieviel Spass ihr dabei seid.

      Das wird ja spannend bei euch, wenn eure Tochter mit Freund an Weihnachten zu Besuch kommt! Bei ihr erlebst du es ja auch im täglichen Leben, wie sie es geschafft hat, sich ein neues Standbein in China aufzubauen soweit weg von euch.

      Einen Neuanfang so weit weg von Familie und Freunden kann man nur schaffen, wenn man es wirklich will, lach. Wenn man zu sehr an den Daheimgebliebenen hängt, dann sollte man es lieber erst gar nicht versuchen ;-).

      Löschen