Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. März 2024

Washington DC - Erster Teil

Am nächsten Morgen wurde erstmal das Frühstücksbuffet im Hotel besucht:


Es gab die üblichen amerikanischen Frühstückssachen:



Und danach ging es los:


Ben war Mittags mit Freunden verabredet und deswegen machten wir nur ein paar Dinge in der näheren Gegend. Er wollte gerne den riesigen Computerladen "Micro Center" besuchen und das machten wir als Erstes:

Danach einmal einen Amazon Fresh Laden besuchen, denn sowas gibt es bei uns nicht (war auch auf Ben's To-do-List):

Dann noch ein kurzer Stop bei einem Lidl und dann war es Zeit, Ben bei seinen Freunden abzuliefern. Beim Lidl in Chantilly, VA:

Wir fuhren Ben zu der Adresse, wo seine Freunde wohnen. Ben hat eine Gruppe von Leuten, mit denen er schon seit vielen Jahren online befreundet ist und mit denen er zusammen gamed. Diese Gruppe von "Kids" sind alle ca. in seinem Alter und sie gingen früher alle zur gleichen High School in der DC Area. 

Vor ein paar Jahren hat Ben einen der Jungs von dieser Gruppe in Person kennengelernt. Will fuhr damals mit seiner Mutter durch North Carolina auf dem Weg zu einem Familienbesuch in Florida und sie hatten damals extra eine Lunchpause bei uns in der Gegend gemacht, damit Ben dazu kommen konnte.

Wir lieferten Ben am Haus von seinem Freund Tim ab. Er "kannte" hier bereits alle vier Geschwister. Tim hatte vor kurzem Geburtstag und sie hatten ihm extra nicht gesagt, dass Ben kommt, um ihn zu überraschen. Als er an der Tür klingelte, schickten sie Tim zur Tür und der war ganz perplex, als Ben davor stand:

Dann sind Helmuth und ich zum Bahnhof gefahren, um mit der Metro nach DC hinein zu fahren:


Das erste Mal die Tickets kaufen, schien erst wie ein Puzzle 😁:



Und dann sassen wir in der Metro:


An der Smithsonian Station sind wir ausgestiegen:

Ein erster Blick auf das Washington Monument:



Und etwas weiter weg im Nieselregen das United States Capitol:

Wir hatten uns entschieden, an diesem Tag das Smithsonian National Museum of Natural History zu besuchen:








Die Fossil Hall im Smithsonian National Museum of Natural History:



 Die Ocean Hall war auch sehr interessant:






Blick von oben auf die Empfangshalle:

Im Grossen und Ganzen einfach ein super tolles Museum:









Inzwischen war es schon gegen Abend und wir machten uns wieder auf den Weg Richtung Metro Station. Noch ein Abschiedsblick auf das Washington Monument im Abendlicht:

Im Laufe des Tages haben wir von Ben auch ab und an ein Update bekommen. Sie waren zwischendurch bei einem koreanischen Barbecue Restaurant, etwas bummeln, da sie ihm auch ein Souvenir kaufen wollten und sonst haben sie den Tag bei ihnen im Haus verbracht:

Um Mitternacht haben wir dann Ben wieder bei seinen Freunden abgeholt. Der Junge hatte einen tollen Tag und hatte viel Spass, meinte er.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen