Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 25. März 2024

Washington DC letzter Teil

Am letzten Morgen in DC (Dienstag, den 19. Dezember) hatten wir erst das übliche Frühstück und haben dann aus dem Hotel ausgechecked:


Am Tag davor wollten wir eigentlich in DC ins Smithsonian National Air and Space Museum gehen, aber stellten am Eingang fest, dass man vorher online "timed Tickets" besorgen musste. Das Museum wurde gerade renoviert und sie wollten auf diese Weise die Zahl der Besucher einschränken, da Teile des Museums gesperrt waren.

Ich hatte aber online gelesen, dass es in Chantilly noch ein zweites Smithsonian National Air and Space Museum gibt und an diesem letzten Tag haben wir uns das als Ziel ausgesucht - das Steven F. Udvar-Hazy Center:


Der Eintritt zum Museum ist free, man muss nur $ 15 fürs Parken bezahlen.


Wir waren gespannt und wurden nicht enttäuscht. Es gibt hier zwei grosse Hangars, wo sehr viele Flugzeuge und ähnliches ausgestellt sind, unter anderem die Space Shuttle Discovery, eine Blackbird SR-71 und eine Concorde:




Die Hangars waren sehr groß und voll mit vielen interessanten Ausstellungsstücken:








Ben und Helmuth waren fasziniert von diesem Museum. Es gab so viel zu sehen und Infos zu lesen. Und die Beiden können da stundenlang darüber fachsimplen, was sie hier so zu sehen bekamen:









I tagged along with the guys 😁. Ich gehe gerne in solche Museen und sehe mir das alles interessiert an, aber bin dann doch nicht so tief alles am studieren wie diese Beiden:



Die schnelle Concorde hat uns natürlich besonders fasziniert:







Alles rund um Space war in dem anderen Hangar und auch super gut gemacht:








Die beiden Guys waren hin und weg:



Man konnte auf eine zweite Etage gehen und hatte von dort nochmals einen guten Blick auf den gesamten Hangar:


Und der Blick von oben auf den Space Hangar:








Die Concorde in ihrer vollen Pracht:




Noch ein kurzer Besuch im Souvenir Shop:


Und dann machten wir uns wieder auf den Heimweg:




Unterwegs haben wir einen Stop bei einem Taco Bell gemacht, um Dinner zu essen:



Es hat geschmeckt und dann ging es weiter Richtung North Carolina:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen