Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. März 2024

Washington DC - Zweiter Teil

Der nächste Tag (18. Dezember) startete wieder mit dem Hotelfrühstück:


Und wieder sind wir mit der Metro in die Stadt hinein:




Unser erstes Ziel - das Weisse Haus / The White House:






Es war ganz schön windig an diesem Tag:




Und wie immer schon von weitem zu sehen - das Washington Monument:




Dann kamen wir zum World War ll Memorial:













Das Lincoln Memorial -  es wurde gerade von aussen renoviert:




Blick von den Treppen des Lincoln Memorials über den Reflecting Pool bis zum Washington Monument:

Dann kamen wir zum Korean War Veterans Memorial:




Und dann das Vietnam Veterans Memorial:





Das Smithsonian Visitor Center:



Als nächstes sind wir ins Hirshhorn Museum and Sculpture Garden - ein Kunstmuseum:
















Unser nächstes Ziel war das US Capitol:













Das US Capitol von der anderen Seite:



Wir sind dann in das US Capitol gegangen. Das geht man durch einen sehr strengen Sicherheitscheck. Man musste sogar Gürtel und Uhren ausziehen, durfte kein Essen oder Trinken dabei haben...















Danach ging es dann wieder zur Metro und wir sind gefahren. Ben war wieder mit ein paar Freunden verabredet. Diesmal kamen drei Jungs noch dazu von dieser Online Freundesgruppe und die vier Geschwister vom Vortag waren auch alle dabei. Hier gehen die Jungs gerade ins Restaurant Peri-Peri hinein:


Helmuth und ich sind in der Zwischenzeit auch Essen gegangen. Es war lecker beim Thailänder:


Ben schickte uns zwischendurch auch ein kleines Update:


Nach dem Essen sind die Kids zum Haus einer der Jungs gefahren, wo sie den Abend dann verbracht haben. Die Familie hatte im Basement einen richtigen Entertainment Room mit grossen TV, Theke, Billard usw.  Ben hatte sehr viel Spass, sagte er danach wieder. Dort haben wir ihn dann später am Abend wieder abgeholt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen