Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 14. November 2013

Treffen mit Freunden

Am Dienstag hatten wir wieder ein Frauentreffen. Dieses Mal haben wir eine von den Damen zu Hause besucht, die ein Haus in den Bergen hat. Das Haus liegt an einem Hang mit einem wunderschönen Weitblick - so schön! Wir trafen uns alle um 11 Uhr dort und wie immer brachte jeder etwas mit. Ich hatte einen schokoladigen Kirschblechkuchen gebacken:



Es entstand wieder ein abwechslungreiches und gutes Buffet mit Suppe, Salaten, Brotaufstrich, Kuchen - sogar selbstgemachter Stollen war dabei:



Wir saßen in einem gemütlichen Sun Room und genossen einen unbezahlbar tollen Ausblick. In der Ferne am Horizont konnte man sogar mit freiem Auge (ganz klein) die Skyline von Charlotte erkennen:



Hier saßen wir am Tisch, genossen das Essen, nette Gespräche und die tolle Aussicht. Diese Kulisse verlockte direkt zu einem Gruppenfoto:



Am Mittwoch traf ich dann einige von den Damen schon wieder, da wir gemeinsam bei der "Corner Table" volunteeren. Diesmal gab es in der Suppenküche richtig leckere Chicken Sandwich zum Lunch. Ich habe wie immer beim Austeilen des Essens gearbeitet. Hier sieht man wie die Essenstabletts aussahen (der Kuchen und das Besteck fehlt noch):



Es gab: Chicken Sandwich, French Fries, Gurkensalat und Krautsalat und als Nachtisch ein Stückchen Kuchen. Und wie immer dürfen die Besucher egal wie oft Nachschlag haben.

Wir Helfer haben uns auch gefreut, daß diesmal einiges übrig blieb und wir die leckeren Sachen nach Ende der offiziellen Essenszeit auch essen konnten. Hier mein Teller:

Kommentare:

  1. Hi hedda,

    der kuchen sieht lecker aus. ich bin immer wieder von deinen kuchenblechen begeistert. er sieht so gross aus... und plötzlich fiel es mir wie schuppen von den augen... dein ofen ist ja grösser und somit sind die bleche grösser, was natürlich zu folge hat, dass der kuchen auch grösser ist. liegt vielleicht auch daran, dass ich überwiegend meine kleinen ofen (mit mikrowelle) benutze...

    es ist wirklich ein toller ausblick bei der lady... und das gruppenfoto ist auch nett, ihr seid in kurzen sachen raus... war es nicht zu kalt. ich meine da oben, so in den bergen....;)

    und die suppenküche, da hast du gleich mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen, du triffst dich mit den ladies, quatschen sowohl vor als auch hinter der essensausgabe, etwas gutes tun und du bekommst leckeres essen.... ich drücke mal eben den "like-buttom"

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ruth. Der Kuchen war simpel aber lecker.

      Bei uns ist die Kraft der Sonne immer sehr intensiv, deswegen war es nicht mal in den Bergen kalt in kurzen Sachen auf dem Balkon.

      Löschen
  2. Hhm da bekomme ich doch gleich Hunger wenn ich deine Bilder von eurem leckerem Bufett sehe. Manne. Tolle Sache, habe ich bereits eben in einem anderen Post von dir geschrieben. Tolle Runde. Wir treffen uns hier auch ab und an mal mit einpaar anderen Frauen. Werde mal den Vorschlag unterbreiten, dass jeder etwas mit bringt. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich eine tolle Sache. Wenn jeder etwas mitbringt, hat der Gastgeber nicht so viel Arbeit und es kommt ein tolles gemischtes Buffet zusammen.

      Löschen