Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. August 2014

Fotobuch

Ich habe schon immer viele Fotos gemacht, doch seit ich einen digitalen Fotoapparat hatte, wurde es mehr und mehr ;-). In D habe ich in den letzten Jahren viele Fotobücher bestellt und nicht mehr wie früher Fotos von Hand in ein dickes Album geklebt. Nachdem ich damals das erste Fotobuch erstellt hatte, war ich so begeistert von dem Ergebnis und konnte nicht mehr zurückgehen zum "normalen" Fotoalbum.

Seit wir in den USA leben, habe ich gar keine Alben mehr gemacht. Dieser Blog ist für mich Fotoalbum und Tagebuch gleichzeitig. Vor einigen Wochen bekam ich beim Shoppen an der Kasse einen Coupon für ein kostenloses Fotobuch von einer Onlineseite. Nur das Porto mußte ich bezahlen und deswegen probierte ich es aus.

Der Coupon war von Shutterfly. Ich entschied, unseren Beachurlaub von Anfang August in einem Fotobuch festzuhalten. Die Online-Seite von Shutterfly funktionierte ganz einfach. Alles war so ungefähr, wie ich es von den früher benutzten deutschen Onlineseiten kannte: Ich konnte meine Fotos in verschiedenen Größen und Stückzahl wählen, die Hintergründe, den Text, kleine Bildchen usw. Es war alles ganz easy und machte mir direkt wieder viel Spaß. Hier sieht man ein paar Seiten aus dem fertigen Fotobuch:


Das Fotobuch war schnell zusammengestellt und bestellt und in wenigen Tagen in der Post bei uns. Das Gute war, daß ich nur Porto bezahlen mußte. Das Buch an sich war durch meinen Couponcode kostenlos. Normalerweise kostet das Buch in dieser Größe sonst $ 29.99.

Das fertige Buch gefällt mir sehr gut, aber die $ 29.99 wären mir zu teuer für ein 20-Seiten-Buch. Das nächste Mal (wenn ich keinen Coupon habe, lol!) werde ich die US-Aldi-Foto-Onlineseite ausprobieren, denn die Preise dort sind wesentlich günstiger. In D haben ich auch überwiegend auf der Onlineseite von Lidl und von Aldi bestellt und war immer sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen