Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 2. August 2014

Zahnarzt und Hochzeitstag

Diese Woche war mal wieder der halbjährige Besuch unserer Kinder beim Zahnarzt fällig. Die Zahnreinigung findet immer in diesem großen Raum statt, wo 6 Kinder gleichzeitig behandelt werden können. Ben war sehr begeistert, daß im TV an der Decke gerade der "Lego Movie" gezeigt wurde:


Leider fanden sie bei Ben ein kleines Karies an einem Backenzahn, der jetzt gerade erst durchkommt. Die Ärztin meinte, daß er sicherlich damals mal einen Infekt oder hohes Fieber hatte, als sich dieser Zahn bildete und der Zahnstein deswegen etwas weicher ist. Nun haben wir einen weiteren Termin in wenigen Wochen und er wird so etwas wie eine "dicke Versiegelung" darauf bekommen.

Bei Tamara war wie immer alles bestens. Sie hat mit ihren 16 1/2 Jahren noch nie ein Karies gehabt und ist sehr happy darüber. Einziges Problem bei ihr: Ihre Weisheitszähne kommen und dafür ist in ihrem Kiefer kein Platz und sie müssen nun raus. Inzwischen hatten wir schon einen Termin, um uns über diese OP zu beraten, denn die Weisheitszähne werden mit Vollnarkose rausoperiert.

Vor einigen Tagen haben Helmuth und ich unseren 21. Hochzeitstag gefeiert. Zur Feier des Tages waren wir abends zu zweit bei "Olive Garden" essen. Es war wieder sehr lecker. Bei "Olive Garden" bekommt man immer eine große Schüssel mit Salat und dazu Brotstangen als Vorspeise und das wird auf Wunsch immer wieder kostenlos nachgeliefert. Wir hatten leckere Tortellini als Vorpeise, Helmuth hatte Endless Soup bestellt (d.h. er konnte immer wieder einen neuen Teller von egal welcher Suppe haben) und ich hatte Chicken Marsala. Alles war sehr lecker:


Sonst plätschern die Ferientage so vor sich hin. Der diesjährige Sommer ist von den Temperaturen sehr angenehm. Wir hatten (ich glaube) keinen Tag, der heißer war als 33° C (= 92° Fahreinheit). Das ist sehr gut auszuhalten, darüber hinaus kann es dann doch etwas 'unangenehmer' werden, besonders wenn man sich draußen körperlich betätigt. Drinnen ist ja überall alles klimatisiert, da macht einem die Hitze draußen natürlich nichts aus.

Die Kids genießen auf jeden Fall jede Minute ihrer langen Sommerferien:


Letztens gab es mal wieder Coupons von Crispy Kreme im Briefkasten und da holten wir uns zwei Dutzend Donuts. Wir mögen die einfachen, glasierten Donuts am liebsten:

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch :) Olive Garden mag ich auch gern, da könnte ich mich allein an Salat und Breadsticks satt essen. Leider haben sie die Rezepturen meiner Lieblingsgerichte zwischenzeitlich geändert... der Black Tie Chocolate Cheesecake war soooo lecker damals, den habe ich mir manchmal einfach als Take out zum Nachtisch geholt :)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Hochzeitstag :-)

    Alles Gute für Tamara! Mir wurde ein Weisheitszahn vor 2 Monaten gezogen, lediglich mit örtlicher Betäubung und ich hatte hinterher keinerlei Schmerzen. Also toitoitoi! 4 ist ja nochmal ne andere Hausnummer und ich versteh das mit der Vollnarkose.

    AntwortenLöschen