Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 30. August 2014

Verschiedenes der letzten Tage...

Als Helmuth in D war, war ich mal mit den Kindern in Marina's Laden, um zu sehen, wie die Bauarbeiten fortschreiten. Da hatten wir dann kurzentschlossen entschieden, zusammen mit ihr zum Lunch zu Panera Bread zu gehen. Wir waren noch nie bei diesem Panera Bread in Hickory und es ist direkt in der Nähe von Marina's Geschäft.

Tamara hatte damals noch etwas Probleme beim Kauen, da ihre Weisheitszahn-OP erst wenige Tage vorher war und so bestellte sie sich nur einen Iced Coffee und einen Schokocroissant. Ich hatte die Broccoli-Cheese-Soup und Ben hatte eine Kartoffelsuppe in einem Brot serviert. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt::


Vor ein paar Tagen war ich nochmal mit Ben beim Zahnarzt. Bei der letzten Kontrolle hatten sie leider entdeckt, daß ein erst halb gewachsener Backenzahn bereits ein Problem hat. Das deutet darauf hin, daß Ben als Baby krank war, als sich dieser Zahn im Kiefer bildete und er deswegen schon anfällig war. Ben bekam somit ein Zwischending zwischen großer Versiegelung und Füllung auf diesen Zahn. Er fand die ganze Prozedur überhaupt nicht unangenehm. Das ist aber verständlich, denn er bekam dieses "Nasending" (wie er es nennt) mit dem entspannenden Gas zum Einatmen.

Unsere Kinder gehen hier sehr gerne zum Zahnarzt (war in D gar nicht so!!). Wir gehen zu einer Kinderzahnarzt-Praxis und sie haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. So sieht der Warteraum der Praxis aus:


Die Soccer Season hat vor ein paar Wochen wieder angefangen und Ben ist wie immer mit Begeisterung dabei. Noch haben die Spiele nicht angefangen, sondern sie haben zur Zeit nur Practice:



Am Donnerstag haben wir uns mal wieder mit der deutschen Lunch-Ladies-Gruppe getroffen. Diesmal waren wir in einem Golden Corral in Morganton, das noch relativ neu ist. Das Buffet dort ist riesig und gut und das für nur $ 8.69:


Wir genießen es, wenn wir außer Haus essen gehen, aber wir essen auch gerne zu Hause ganz "biedere" Dinge wie Würstchengulasch mit Nudeln oder Crepes oder Gemüse aus dem eigenen Garten:


Der rote Rosenstrauch, den wir selber in unserem Garten angepflanzt haben, bekommt schon den ganzen Sommer immer wieder neue schöne Blüten:


Das Wetter tut uns und unserem Garten immer wieder gut, *freu*. Die Sommerferien bei uns sind zwar vorbei doch der Sommer noch lange nicht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen