Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 6. Mai 2015

Stone Mountain State Park

Am Sonntag haben wir einen schönen Tagesausflug in unsere Umgebung gemacht. Nur 1 h und 25 min Autofahrt von uns entfernt liegt der wunderschöne Stone Mountain State Park.

Am Sonntagmorgen schmierten wir leckere Brote, packten noch Getränke, Kekse, Gemüse usw. ein und los ging es.






Der erste Stop war wie immer am Visitor Center, wo wir uns eine (kostenlose) Wanderkarte holten. Hier hatten sie ein kleines (winziges) Museum. Es war klein - aber fein:


Wir fuhren zum Lower Parking Lot, wo wir unser Auto stehen ließen und wanderten los. Als erstes wanderten wir den Wolf Rock Trail (1.5 Meilen = 2.4 km). Der Weg führte durch ein schattiges Wäldchen:


Am Wolf Rock wurden wir von einem großartigen Ausblick überwältigt. Eine tolle Belohnung für die Wanderung bis hierhin:



Unsere Kids alberten "am Abgrund" etwas herum:






Es waren herrliche 24° C und auf dem großen Felsen wurde es trotz dem angenehmen Lüftchen langsam heiß:




Danach wanderten wir den Cedar Rock Trail (1.0 Meilen = 1.6 km):


Wieder wurden wir mit einem tollen Ausblick für die Anstrengung belohnt. Wir hatten von hier aus einen tollen Blick auf den Stone Mountain:


Im Hintergrund der Stone Mountain


Ben meinte, daß der Felsen auf dem wir wanderten, so aussieht, als ob wir auf dem Mond wären - aufgrund der komischen Löcher / kreisrunde Vertiefungen darin:


Beim Weiterwandern hatten wir immer wieder einen tollen Blick auf den Stone Mountain:



Der Trail mündete schließlich im Stone Mountain Loop Trail. Dort schauten wir uns die alte Hutchinson Homestead an. Dies ist die Heimstätte einer frühen Siedlerfamilie und wurde ca. Mitte des 19. Jh. gebaut.



Wir wanderten einen Teilabschnitt des Stone Moutain Loop zurück zum Parkplatz. Von dort fuhren wir ein Stück weiter und parkten, um einen ganz kurzen Weg zu einem wunderschönen Wasserfall zu wandern. Widow's Creek Falls:




Ben ganz oben beim Wasserfall
Hier vor diesem tollen Hintergrund war der perfekte Platz für ein Picknick:




Wir wanderten ein Stück bis oberhalb des Wasserfalls:



Dann machten wir uns wieder auf den Heimweg. Schön war es im Stone Mountain State Park und wir werden sicherlich dorthin zurückgehen, denn es gibt noch sehr viele Wandertrails zum erkunden für uns.

1 Kommentar:

  1. Schöne Landschaftsbilder.

    Ich mag so gerne grüne Hügel. Da habt Ihr ja auch ein wenig Green Mountain State wie die Vermonter ; )

    AntwortenLöschen