Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 17. Juli 2015

Beacon Heights Trail

Am Sonntag haben wir wieder einen kleinen Ausflug in die Berge gemacht. Bei uns hier unten ist es meist zu heiß, um wandern zu gehen, aber oben in den Mountains ist es immer ein paar Grad kühler. Dort oben waren es diesmal angenehme 23° - 26° C.

Wir fuhren zum Blue Ridge Parkway - der ist IMMER einen Ausflug wert, lach. Man hat so viele schöne Ausblicke und Aussichtspunkte, wenn man den Blue Ridge Parkway entlang fährt. Und immer wieder bietet sich dort die Möglichkeit für ein paar schöne Wanderungen. Ich hatte diesmal für uns den Beacon Heights Trail ausgesucht. Das ist ein relativ kurzer und nicht sehr anstrengender Trail und er ist ein "best kept secret", wie ich online darüber las, da er scheinbar nicht sehr bekannt ist.


Der Trail ist schön und angenehm zu wandern:




Dieser Trail ist super geeignet, um am Ende ein Picknick zu machen. Dort befindet sich eine große Steinfläche, wo man sitzen kann und den herrlichen Ausblick genießen kann und das haben wir auch gemacht. Wir haben dort oben ganz lange gesessen, unsere Brote gegessen und dabei einfach den Ausblick auf uns wirken lassen. Das war der erste Aussichtsplatz oben:





Wie immer zeigten sich die Blue Ridge Mountains unter ihrem typischen bläulichen Dunst:



Der Weg hatte sich kurz vorher gezweigt und wir gingen nun auch zu der anderen Abzweigung hin. Am Ende des Trails war es genauso schön mit einem tollen Weitblick auf die Blue Ridge Mountains:



Gemeinsam wird von den mitgebrachten deutschen Süßigkeiten genascht:



Nach einer Weile fing es ganz leicht an zu nieseln und so entschieden wir, daß wir lieber nach Blowing Rock zur Outlet Mall fahren und dort bei Kilwin's noch ein super leckeres Eis zu essen:


Auf dem Heimweg hielten wir noch bei BigLots an, da sie heute 20% auf alles hatten. Das Angebot nutzen wir immer wieder gerne. Wir kauften einen Ventilator für die Terasse. Wir haben schon einen, doch wollten wir einen zweiten haben, denn wenn wir abends draußen sitzen, hilft uns das sehr gut gegen die Hitze. Außerdem kauften wir noch gute deutsche Hengstenberg-Gurken, Kekse, Schokolade, Nudeln usw.

Kommentare:

  1. Malerische Bilder! Da kann ich wieder in Erinnerungen schwelgen......Es gibt Wanderungen, die muss man einfach öfter machen weil sie landschaftlich sooo schön sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diesen Wanderweg werden wir ganz sicher wieder gehen, denn er ist easy und hat einen so tollen View am Ende mit diesem tollem Platz für Picknicks.

      Löschen