Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 9. Januar 2017

Raclette und noch mehr Essen

Der 2. Weihnachtsfeiertag, der in D ein Feiertag ist, ist hier in den USA ein normaler Arbeitstag. Der 25. fiel diesmal auf einen Sonntag und dann hat man (bei Helmuth's Arbeitgeber) am darauffolgenden Tag einen freien "Ersatztag". Helmuth hatte noch einige Tage mehr frei und ging erst am 3. Januar wieder arbeiten, so hatten wir einige entspannte Ferientage.

Am 26. Dezember haben wir bei uns Raclette gehabt. Wir mögen das immer gerne, wenn wir alle zusammen um das Gerät sitzen und uns brutzeln, was immer wir gerne essen mögen. Man verbringt dabei eine gemütliche Zeit zusammen.


Alkoholisches und Nichtalkoholisches


Um diese Jahreszeit haben wir schon immer gerne Raclette mit den Kindern gegessen und da kommen jedes Mal auch alte Erinnerungen hoch. Über eine Sache können wir immer noch unsere Witze machen: Ben hat von klein an sich jedes Mal, wenn wir Raclette hatten, irgendwie die Fingerchen an den Pfaennchen verbrannt. Jedes Jahr haben wir wieder darüber gesprochen und es passierte ihm wieder. Doch die Zeiten sind nun doch vorbei, denn er ist nun richtig gross 😊:


Auch am gleichen Tag haben wir nochmals selbstgemachte Bratwurst eingeschweisst und eingefroren. Helmuth hatte ein paar Tagen vorher noch eine Portion Bratwurst gemacht und geräuchert. Wir hatten das gleiche Rezept genommen, denn das schmeckt uns sehr gut, aber er hatte diesmal extra dünnere Därme bestellt. So sah die Bratwurst trotz gleichem Rezept diesmal ganz anders aus:


Am Dienstag, dem 27. Dezember hatten wir tatsächlich 18 Grad Celsius - so mögen wir das gerne 😙. An diesem Tag hatten wir Lust, gemeinsam zum Lunch Essen zu gehen und entschieden uns für das "NY Hibachi Buffet" in Hickory:



Dieses Buffet ist das größte chinesische Buffet in Hickory, doch wir haben uns jetzt scheinbar daran endgültig leid gegessen, lach! Nächstes Mal gehen wir doch lieber irgendwohin, wo wir nur einen Teller voll Essen serviert bekommen oder aber zu einem kleineren Buffet. Es ist einfach zu viel da und das braucht man gar nicht. Ben kann da ganz gut wegbleiben, glaube ich. Der Junge hatte sich nur zweimal seine geliebte Egg Drop Soup geholt (tut sich immer einen Löffel Reis hinein), dann hat er noch etwas Sushi gegessen und anschliessend ein kleines Eis. Die vielen Fleischgerichte usw. schaut er nicht mal mehr an.

Wir haben wieder mal gedacht, dass es uns doch am besten beim "Wild Wok" schmeckt. Dort bekommt man mittags für einen netten Preis (ca. $ 5.50 bis $ 8) sehr gute Gerichte, wobei die leckere Frühlingsrolle schon inklusive ist. Helmuth und ich waren in diesen Ferien einmal ohne die Kids dort mittags essen und es war wie immer sehr lecker:



Die Weihnachtsferien scheinen immer besonders viel Essen auf dem Plan zu haben 😀...

1 Kommentar:

  1. Das schaut ja alles sehr lecker aus und Raclette ist bei vielen, zu dieser Zeit, sehr beliebt ;-)
    Ja die kleinen Fingerchen, früher machten wir den "Kleinen" die Pfännchen *lol*.
    Doch das Essen danach, auf den Bildern, schaut auch sehr lecker aus. Ich würde den Teller mit den Shrimps nehmen.....oh wie gut!

    Und jetzt muss das ganze Weihnachtsessen wieder runter von den Hüften ......ich habe da so ein paar Gramm mehr drauf ...grrrrrrrr!!!

    AntwortenLöschen