Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 24. September 2017

Wasserfall und danach Diner

Noch vor meinem Deutschlandurlaub (ich flog am 1. August) haben wir am Samstag, dem 29. Juli nochmals einen netten Ausflug gemacht.

Wir hatten auch unseren kleinen Pablo dabei und fuhren diesmal nach Valdese - ca. gut 20 Minuten von uns entfernt. Dort besuchten wir den MacGalliard Falls Park, einen kleinen Park mit einem Bach und eine netten Wasserfall. Hier kann man ganz gut spazieren gehen und in dieser netten Kulisse Fotos machen.




Dank Stativ und Selbstauslöser gab es auch wieder ein paar Schnappschüsse von der kompletten Family:




Wenn man diesen Creek ein kleines Stück hinunter geht, dann endet er in einem Wasserfall - den MacGalliard Falls:









Von hier aus sind wir dann in das Örtchen Valdese gefahren, da wir dort einen coolen Diner kennen, wo wir ein Eis essen wollten. Das "Myra's" ist ein richtiger Hingucker - finde ich - wie aus alten Zeiten:


Die Innenausstattung ist genau so cool:


Wir hatten ja einen Hund dabei, deswegen sassen wir auf der Terrasse. Tamara und Ben blieben mit Pablo draussen, während wir Eltern gingen und jedem ein Eis kauften:


Das "Myra's" sieht aus wie so ein typisches Drive-In von 1950:







Wieder zu Hause hatten wir am späten Nachmittag alles auf der Terrasse vorbereitet, um dort ein paar gute deutsche Schnitzel zuzubereiten. Wenn man Schnitzel macht, "riecht" danach immer das ganze Haus und dies war mal eine gute Alternative, um dies zu vermeiden:




Später gab es dann Schnitzel mit Jägersauce und mit Zigeunersauce - das war ein Festessen für uns 4:

Kommentare:

  1. Da hast Du Recht vom Schnitzelbraten hat man länger was ;) (als einem lieb ist).

    Auch Hela Ketchup hätte ich jetzt auch mal wieder Lust (noch was für die D-Liste).

    Der Diner ist wirklich cool!!! Mal was anderes zum Ketteneinerlei!

    Ein paar schöne Bilder habt Ihr gemacht.....Ich glaube Tamara ist sehr stolz auf ihren Hund ;)

    Der Wasserfallpark scheint ja gut besucht zu sein, aber wer kühlt sich nicht gerne die Füsse, wenn es heiss ist!!! (Es sieht zumindest heiss aus.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war mal wieder gut heiss an diesem Tag. Der Park wird gerne besucht, da man bis zum Wasserfall nicht mal wandern muss, sondern es ist nur ein kurzer Spaziergang. In NC haben wir wahnsinnig viele Wasserfälle und in ganz vielen davon wird gerne gebadet und der hier ist auch so einer. Ist schon eine tolle Abkühlung an heissen Tagen, lach!

      Löschen