Die Herbstseason beim Soccer endete für Ben Anfang November mit dem (gewonnenen) Finale um den Catawba Cup. Jetzt im Winter wird bei uns draußen kein Fußball gespielt, aber es gibt stattdessen Indoor Soccer. Ben wollte das gerne machen und so haben wir ihn dafür angemeldet.
Als erstes mußten natürlich (schon wieder) neue Fußballschuhe, diesmal halt Indoorschuhe bei Dick's Sporting Goods gekauft werden:
Ben hatte sehr viel Glück und ist in einer Mannschaft mit seinem Freund und Nachbarn Christian und dessen Bruder und hat wieder Christian's Dad als Trainer, wie bereits in der Herbstsaison.
Am letzten Sonntag war schon das zweite Mal Training und so langsam gewöhnen sich die Jungs ans Indoor Soccer, was irgendwie sehr viel anders als Outdoor Soccer ist. Man spielt nur 5 gegen 5 und ohne Torwart. Ben, der in der Abwehr spielt, ist gleichzeitig der letzte Mann vor dem Tor. Es gibt bei diesem Spiel kein 'out' (des Balles) und das Spiel geht sehr viel schneller, alleine schon durch das kleinere Spielfeld.
So ging es am Sonntag zum Training: Das Deutschland-Outfit (Philipp Lahm) hatte meine Schwester für Ben mitgebracht:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen