Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 22. August 2013

Fun in der Neighborhood

Einer der Gründe, warum wir unsere Neighborhood so lieben, ist, daß Ben hier so viele Kids zum Spielen gefunden hat. Es wird gemeinsam viel draußen, aber natürlich auch drinnen gespielt.

Einer unserer Nachbarn ist Middle School Lehrer und hat 3 kleine Söhne (der Älteste ist Ben's bester Freund Christian). Dieser Nachbar beschäftigt sich sehr gerne und oft mit den Kindern aus unserer Neighborhood und organisiert dann mal schnell ein paar "große" Games. Die Kids laufen dann in der Neighborhood herum und trommeln noch ein paar Kinder herbei und dann geht es los mit dem Sport.

Letztens habe ich aus der Entfernung mal ein paar Fotos geschossen. Zuerst spielten sie in der Einfahrt Basketball. Dabei haben die Kids echt einen Heidenspaß, da einfach sehr viel herumgealbert wird:



Als sie genug vom Basketball hatten, verzogen sie sich hinter das Haus, wo sie eine Weile Soccer spielten:



Nach Soccer wechselten sie zu Football, wobei sich noch ein Dad dazugesellte und den Spaß mitmachte:



Die Kinder (und die Dads) haben diese Spaßrunden Sport sichtlich genossen.

Christian's Dad war letztes Herbstsemester u. Wintersemester und ist jetzt wieder der Soccer-Coach von Ben. Das ist ehrenamtliche Arbeit, die er freiwillig für die Kinder leistet.

Das ist es, was ich in den USA so liebe. Die Kinder werden sehr ernst genommen und man nimmt sich viel Zeit für sie. Family time, Father-Kid-Time oder Mom-Kid-Time wird ausgiebig gepflegt. Den Unterschied in der Denkweise sieht man auch am Fathers Day. Hier ziehen die Väter nicht mit Bollerwagen feiernd durch die Gegend, sondern man unternimmt etwas mit der Family. Andere Länder andere Sitten. Diese 'Sitte' hier gefällt mir sehr gut.

1 Kommentar:

  1. Tolle Nachbarschaft .....so sollte es eigentlich überall sein. Ihr habt ja wirklich eine menge an Platz für die Kinder.

    Und zum Fathers Day .... kann ich ja nur zustimmen. In Österreich ist der Tag ja auch gesondert und nicht wie in D entfremdet worden ....ein Christlicher Feiertag zum saufen abgestempelt. Da trinken ja auch junge Männer, die gar keine Väter sind......was soll man dazu sagen!

    Schön wie sie alle so zusammen spielen und ..... ich wiederhole mich gerne ..... toll was man dort alles für die Kinder macht!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen