Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. September 2013

Nun sind sie wieder weg

Heute am späten Nachmittag sind meine Eltern, Schwester und Schwager wieder zurück nach Deutschland geflogen. Die zwei Wochen sind nur so vorbeigeflogen. Wir haben eine tolle Zeit zusammen gehabt und freuen uns schon auf ein nächstes Mal.

Am Morgen haben wir noch überlegt, wie wir es machen, daß ich mit zum Flughafen fahren könnte. Leider war das genau zu der Uhrzeit, wenn Ben aus der Schule kommt. Tamara war auch nicht zu Hause, da sie mit der Marching Band unterwegs war. Glücklicherweise haben wir tolle Nachbarn (die Familie von Ben's Freund Christian) und die haben ihn beim Schulbus erwartet und mit zu ihnen genommen. So konnte ich in aller Ruhe noch die ca. 50 Minuten zum Flughafen mitfahren und mußte nicht alleine zu Hause im leeren Haus bleiben.

Nachdem wir vom Flughafen zurückkamen, habe ich dann direkt schon ein paar Maschinen Bettwäsche und Handtücher gewaschen und im Haus gestaubsaugt. Dann sind wir ganz spontan zu dritt (Tamara war nicht zu Hause) zum Mexikaner bei uns in der Nähe gefahren und haben lecker Abendessen gegessen:



In den nächsten Tagen werde ich davon berichten, was wir in den zwei Wochen mit unserem Besuch so unternommen haben und natürlich auch Fotos zeigen. Vorher aber zeige ich noch ein paar Fotos, die ich schon vor unserer Zeit mit dem Besuch vorbereitet hatte und nur nicht geschafft hatte, im Blog zu posten. Ich war mal wieder mit meiner Nachbarin und guten Freundin Jo essen, diesmal frühstücken bei Bob Evans. Immer zwei Teller bildeten eine Portion:



Die Schule hat zwar angefangen und geht täglich bis 3 Uhr, aber Zeit zum Spielen haben die Kids immer noch genug:



Die im Frühjahr gepflanzten Dahlien sind schön am Blühen und in unserem Gemüsegarten haben die Paprikaschoten nochmals so richtig "Gas gegeben" und gedeihen kräftig. Die Möhren wachsen auch schon (Fotos sind schon alle über 2 Wochen alt):

1 Kommentar:

  1. Es ist immer so schlimm wenn die Familie wieder weg muss. Da müssen wir leider alle durch. Man nimmt Abschied und freut sich gleichzeitig schon auf's nächste mal.
    Ihr habt das richtige Wetter für euer Gemüse. Ich überlege heute schon wo ich im nächsten Jahr meine Tomaten hin pflanzen werde. Ich habe kein Fleckchen im Garten wo durchweg Sonne ist. In diesem Jahr hatte ich nichts angepflanzt. Nachdem ich aber nun selbst wieder Gurken eingelegt habe und einiges mehr habe ich mir vorgenommen wieder selbst etwas anzubauen anstatt zu kaufen. Es kommt ja doch günstiger. Und man hat seine wahre Freunde dran wenn man zusehen kann wie es wächst und man es dann ernten kann. Aber noch ist ja Zeit. Wir müssen erst wieder durch den Winter. Das bleibt euch ja erspart. Und dann schauen wir mal. LG aus Manitoba sendet dir die Petra

    AntwortenLöschen