Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 5. Februar 2014

3 Jahre !!!

Heute leben wir ganz genau 3 Jahre in den USA. WOW, müssen wir selber sogar sagen, denn die 3 Jahre sind nur so an uns vorbeigeflogen.

Was waren wir doch damals aufgeregt (und müde, wie man auf dem Foto unten sieht), als wir am 5. Februar 2011 am Flughafen Charlotte landeten und dann auch noch feststellten, daß uns ein Chauffeur mit einer tollen Stretch-Limousine abholte:


Es bereitete uns direkt ein paar Kopfschmerzen, daß wir so Probleme hatten, den Chauffeur zu verstehen, denn er sprach einen so richtigen breiten Südstaaten-Slang. Da kamen doch die ersten Zweifel, ob man den Alltag in English hier wirklich meistern kann. Glücklicherweise ging das dann doch relativ schnell und inzwischen hat sich unser Ohr so sehr daran gewöhnt, daß dieser breite Slang als völlig 'normal' klingt.

Damals kam uns die Zukunft natürlich sehr ungewiß vor und man hoffte einfach nur das Beste. Wir haben wirklich viel Glück gehabt, daß sich das Leben für uns hier in den USA so positiv entwickelt hat. Wir haben uns alle hier gut integriert. Die Kinder haben viele Freunde gefunden und gehen (gerne) in die Schule. Wir haben ein schönes Haus gekauft und für Helmuth war diese Entscheidung aus beruflicher Sicht absolut die richtige. Wir sind sehr glücklich mit unserem Leben hier und hoffen auf eine weiterhin gute Zukunft für uns.

Kommentare:

  1. Hi hedda,

    schon 3 jahre... congrats dazu :)

    und danke, dass du uns immer so schön an eurem leben teilhaben lässt.

    ich wünsche euch noch viele glückliche jahre übern teich :)

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ja da schliesse ich mich doch einfach an....Happy Anniversary
    und noch viele, schöne, erlebnisreiche Jahre im Amiland.
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Wow....wie schnell die Zeit vergeht.

    Ihr habt alles richtig gemacht und ich wünsche euch weiter eine wunderbare Zeit.

    Viel Freude und Erfolg weiterhin ;-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glueckwunsch und weiterhin alles Gute :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wir gratulieren auch ganz herzlich. Ihr habt bestimmt alles richtig gemacht. Was will man mehr ??? Dann auf die nächsten vielen schönen Jahre alles gute. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Happy Anniversary! Here is to many more happy years in the US! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hedda, erst mal herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren USA und zu eurem interessanten Blog, den ich heute durch Zufall gefunden habe. Sofern ich dazu komme, werde ich mir den Blog mal von hinten vorknöpfen. Wir sind am 20.1. mit Baby in die USA gekommen und daher noch viel am Rotieren - du kennst das bestimmt. Auch ich halte unsere Erlebnisse für Familie und Freunde im Rahmen eines Blogs fest, aber jeder ist natürlich herzlich eingeladen selbst mal vorbeizuschauen.

    North Carolina war übrigens bei uns auf Platz 2 unserer Traumziele - wir waren letztes Jahr 2 Wochen auf Rundreise dort und fanden es wunderschön, insbesondere in den Bergen.

    Liebe Grüße und vielleicht liest man sich bald wieder :-)
    Simon aus Jacksonville, FL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Simon. Viel Spaß beim Stöbern im Blog. Ich habe direkt auch in euren Blog reingeschnuppert. Wünsche euch noch ganz viel Erfolg - besonders jetzt in eurer Anfangsphase im neuen Land gibt es doch einiges zu schaffen...

      Löschen