Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 20. Februar 2014

Hauptsache es schmeckt

Am Wochenende haben wir uns mal wieder ein schönes ausgiebiges Frühstück gemacht. Das mag bei uns im Haus jeder sehr gerne. Diesmal hatten wir Turkey-Bacon, die etwas 'gesündere' Variante als der normale Bacon:


Es ist aber nun mal so, daß uns das 'Ungesunde' (sprich: Fast Food) auch gut schmeckt und deswegen ging es auf Wunsch der Kinder am Wochenende auch mal zu "Jack in the Box":


Wir hatten die letzten Tage wieder herrliches Wetter. Es wurde immer wärmer und die Schneetage von letzter Woche waren schon ganz weit weg in Vergessenheit gerückt. Hier Fotos vom Sonntag:



Am Sonntagabend hatte Ben ein Fußballspiel, das sein Team wieder gewonnen hat und damit sind sie im Championship-Finale am Freitagabend. Und danach ist die Indoor Fußballseason für dieses Jahr auch schon wieder vorbei.

Das untere Foto hatte ich Montagmorgen in unserer Neighborhood gemacht. Kaum zu glauben, daß hier am Freitagmorgen noch jede Menge Schnee lag und wir deswegen 3 Tage schneefrei hatten:


Ich hatte für uns mal eine deutsche Art von Quarkplätzchen gebacken, die so überhaupt nicht süß sind im Vergleich zum extrasüßen amerikanischen Gebäck:


Vor ein paar Tagen hatte ich auch mal wieder die "Chicken and Gnocchi Soup" gekocht, mein absoluter Favorit bei Olive Garden. Die schmeckt soooo herrlich und das Rezept dafür findet man bei Copycat:


Am Sonntag waren wir nachmittags bei Cold Stone Creamary und aßen ein leckeres Eis. Ich bin kein so großer Eisliebhaber wie der Rest der Family und bestellte mir lieber einen super leckeren Strawberry Milk Shake. Als wir bestellten, erfuhren wir, daß die Eissorte, die Helmuth sich ausgesucht hatte, im Angebot war, da es eine 'Wintersorte' war. Man bezahlte die kleinste Größe, bekam aber die größte Größe davon. Warum nicht, lach?


Am gestrigen Mittwoch war wieder mein Volunteer-Tag bei der Corner Table. Ich habe wieder in der Küche bei der Essensausgabe geholfen. Diesmal gab es Chili con Carne, geraspelten Käse, Kartoffeln, Deviled Eggs (=gefüllte Eier) und ein Grilled Cheese Sandwich. Die Leute waren ganz verrückt nach den gefüllten Eiern und wollten ganz viel Nachschlag davon haben:


Nach der Soup Kitchen haben wir mit ein paar Freundinnen noch einen Kaffee getrunken und dann rief Marina mich an und fragte, ob ich mich nach der Schule um ihre Kinder kümmern könnte, da sie sich um ca. 1 h verspäten würde. Darüber freuen sich unsere Kinder immer. Ich hatte zwar 'zaghaft' gefragt, ob sie nicht lieber Hausaufgaben machen wollen, aber das Trampolin hatte irgendwie eine zu große Anziehungskraft, lach! Das Wetter war gestern aber auch einfach zu gut, um drinnen zu sitzen. Wir hatten 23° C!



Die Jungs haben gestern auf dem Trampolin kräftig Wrestling gemacht (das Mädchen mischte auch gerne mit, lol). Das macht ihnen unheimlich Spaß. Heute Morgen aber mußte Marina ihren Sohn aus der Schule abholen, da er sich übergeben hatte. Ich hoffe er hat keinen Magenvirus - vor allem auch, weil die Kids gestern beim Wrestling so nah aneinander 'klebten'.

Kommentare:

  1. Hi hedda,

    du musst nicht zaghaft fragen du musst "bestimmen" jetzt werden hausaufgaben gemacht ;) nein, nach der schule sich an der frischen luft zu bewegen ist gut und fördert die konzentration. sie hatten kaum zeit ihr ranzen reinzubringen... btw. gute sicherung, ich sehe ihr habt den schirmständer auf das trampolin gestellt ;)
    da du bis jetzt nicht berichtet hast, scheint sich ja zum glück keiner angsteckt zu haben....

    ich hatte vor kurzem auch das verlangen nach einem "frischen" eis, nicht aus der truhe ;) so richtig mit sahne, schokisosse und "gedöns"... aber ich warte noch bis unsere temperaturen noch ein wenig hochklettern, sonne allein macht es noch nicht ;) und in eurer eisdiele war gerade "winterschlussverkauf" ... du hast recht, warum nicht !? ;)

    deine suppe erinnert mich immer an die käse-lauch-suppe und die liebe ich. bestimmt würde mir die oben auch schmecken....

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das sah ich auch so, daß die Kinder sich ruhig auf dem Trampolin etwas austoben durften und später noch genug Zeit für Hausaufgaben war.

      Bei uns kommt direkt auch die Wärme, sobald die Sonne da ist. Fühlt sich sehr gut an ;-). Nach Sonnenuntergang fehlt die Wärme der Sonne dann wiederum.

      Löschen