Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 16. Februar 2014

Snowdays und Makeup Days

Wir hatten von Mittwoch bis Freitag drei Tag schulfrei, sogenannte Snowdays, die die Kinder voll genossen haben. Welches Kind freut sich nicht über solche unverhofften Ferien? Somit haben unsere Kinder diesen Winter schon 5 Tage schneefrei gehabt. Normalerweise muß man verpaßte Schultage nachholen durch sogenannte Makeup Days, doch der Schulintendant von unserem Schuldistrict hat uns verkündet, daß wir diesmal keine Makeup Days haben müssen. Sie haben dieses Schuljahr so gut geplant, daß wir trotz den 5 verpaßten Schultagen noch genug Schultage / Unterrichtsminuten haben. Das freut natürlich alle. Ich hatte schon befürchtet, daß sie uns etwas von den Frühlingsferien wegnehmen.

Die Kinder aus unserer Neighborhood haben den Schnee ausgiebig genossen und sind Schlitten gefahren, haben Schneemänner gebaut und Schneeballschlachten geführt. Diese zwei / drei Tage haben diesen Südstaaten-Kindern völlig gereicht. Sie haben nun genug von Schnee und freuen sich auf das warme Wetter der nächsten Tage. Wir haben die dicken Wintersachen wieder weit weg gepackt. Nächste Woche wird es bei uns sogar 20° C, dann können wir wieder die Shorts hervorholen.

Hier noch ein paar Fotos von unserem Alltag während den Snowdays. Im Schnee spielen macht hungrig und müde und dann schmeckt der All-time-Favorite immer: Cracker und Käse, das könnten unsere Kinder täglich als Snack serviert bekommen:







Wir haben wieder lecker frische Bauernbrote im Dutch Oven gebacken. Das ist einfach das beste Brotrezept, was wir bisher ausprobiert haben. Wir kaufen gar kein Brot mehr, sondern backen nur noch (und frieren auch oft ein):


Ben war Feuer und Flamme dafür, daß wir unbedingt Snow Ice Cream machen sollen. Schon in der Schule hatte ihnen die Science-Lehrerin davon erzählt und dann hatte er am ersten Schneetag mit den Nachbarn Snow Ice Cream gemacht und sie hat ihm so gut geschmeckt. Ice Cream aus Schnee zu machen, scheint hier ein richtiger Favorit zu sein, denn online fand ich mehrere Rezepte (auch für alkoholische Varianten für Erwachsene).

Wir hatten also auch eine Schüssel rausgestellt, um sauberen Schnee aufzufangen. Ben nahm dazu noch Schnee, der sich auf unserem Glas-Gartentisch gesammelt hatte. Ben und sein Freund halfen begeistert beim Zubereiten der Snow Ice Cream. Hier findet man das Rezept, was wir gemacht haben: http://allrecipes.com/recipe/snow-ice-cream-ii/. Man braucht dazu Milch, Zucker und Vanilleschote. Den Jungs hat es geschmeckt ;-):


An den Snowdays hat Ben natürlich auch gerne mal vor dem Computer gesessen, doch neben Minecraft, YouTube usw. hat er auch die Schulseiten besucht und fleißig für die Schule gearbeitet. Die Lehrer hatten ihnen extra für die freien Tage Zeiten vorgegeben, die sie mit Math-, Science-, Grammer- und Readingübungen verbringen sollten (sie kann das online alles genau nachprüfen):

- Spaß -
- Schulstoff -
Die Jungs versammelten sich nach dem Schneespielen gerne auf unserer Couch, um mal die Wii zu spielen, oder um mal was zu essen und vor dem Computer zu relaxen:


Am Freitag (unserem 3. Snowday) wurde mittags der Schnee so langsam weich, doch eine Schneeballschlacht konnte man immer noch gut machen ;-):


Am Freitag hatten wir mittags noch so viel Schnee bei uns:


Unser Garten ist noch ganz schön schneebedeckt
Am Samstag sah es dann mittags so bei uns aus:







Die Sonne hat sehr viel Kraft und deswegen sah es am Sonntagmittag so bei uns aus:



Wir sind jetzt bereit für warme Tage und nächste Woche bekommen wir teilweise schon 20° C. Bring it on, lol!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen