Wir genießen die 3 Tage "Schneeferien" und (auch ein wenig) die weiße Pracht. Glücklicherweise ist jetzt schon fast Wochenende, denn ansonsten hätten die Kinder sicherlich auch Morgen keine Schule oder zumindest einen Delay am Morgen. Die Nebenstraßen sind immer noch nicht geräumt und da es doch einige Zentimer geschneit hat, liegt dort noch einiges. Da unsere Sonne jetzt wieder kräftig vom Himmel brennt, wird das tagsüber alles schön angeschmolzen und friert in der Nacht dann wieder.
Wir haben den gestrigen Schneetag gut ausgenutzt. Morgens / vormittags schneite es noch weiterhin und es war noch keine Sonne zu sehen:
Mittags hörte es auf zu schneien und es wurde langsam etwas wärmer. Wir schaufelten uns einen kleinen Gehweg frei und Tamara und ich gingen durch die Neighborhood spazieren. Ben war schon mit seinen Freunden im Schnee unterwegs. Der Schnee in der Einfahrt war nicht mehr pulvrig wie am Mittwoch, sondern schwer und noch halb Eis und halb am Tauen:
Unsere kurze Sackgasse sah mittags noch so aus:
Dann am frühen Nachmittag (ca. halb 3 ist das Foto unten entstanden) hatten wir wieder herrlich blauen Himmel und viel Sonne. Tamara hatte inzwischen unsere Einfahrt freigeräumt und die Sonne trocknete alles:
Uns so sah es heute Morgen um halb 10 bei uns aus, unsere Einfahrt ist komplett getrocknet:
Die Straßen sahen heute Morgen noch immer etwas bescheiden aus. Alles taut jetzt wieder, doch heute Morgen war das noch alles fest gefroren:
Wir haben heute 8° C und volle kräftige Sonne, da wird noch vieles wegschmelzen, aber heute Nacht ist es wieder MINUS 1°C und dann werden die Reste nochmals gefrieren.
Tamara und ich machten gestern einen Spaziergang bei sonnnigen 5° C durch unsere Neighborhood und waren erst zu warm angezogen, denn wir hatten die Kraft unserer Sonne unterschätzt. Wir kehrten schnell um und ließen die dicken Jacken da:
Die Kinder in unserer Neighborhood haben den Schnee gestern ausgiebig genutzt. Ben war vier Stunden unterwegs und kam dann etwas durchnäßt heim. Ich hatte ihm noch GsD vor zwei Tagen dicke Schuhe gekauft (er trägt in unserem "Winter" nur Turnschuhe) und eine dicke Fleecehose, denn ich fand auf die Schnelle in keinem Laden eine Schneehose:
Es war ganz viel los in unserer kleinen Neighborhood, denn die Leute waren (fast) alle nicht zur Arbeit gegangen, sondern genossen den Schneetag mit ihren Kindern:
Und so sieht ein echter Redneck-Schlitten Marke Eigenbau aus, lol:
Zwischendurch wurde gestern auch unser eingeschneites Trampolin von den Kids in Beschlag genommen:
Für die Südstaatler war das jetzt schon genug. Die meisten Menschen hier wünschen sich EINEN Tag Schnee, den man mit den Kindern genießen kann und dann kann das ganze Zeug wieder schnellstens verschwinden, lol.
Die Wetteraussicht zeigt auch, daß der Schnee keine Chance hat, hierzubleiben, denn die Sonne hier hat extrem viel Kraft:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen