Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 27. August 2015

Die Schule hat angefangen

Am Montag hat bei uns die Schule nach 10,5 Wochen Ferien wieder angefangen. An diesem ersten Morgen machte ich wieder ein First Day of School Foto von ihnen. Das hat sich über die letzten Jahre als nette Tradition entwickelt. Ich liebe es, wenn ich an diesem Tag all die First Day of School-Fotos von den anderen Müttern auf Facebook sehe.

Für Ben begann ein neuer Abschnitt in seiner Schulkarriere, denn er geht nun zur Middle School. Er ist in der 7. Klasse und Tamara in der 12. Klasse. Diese beiden Geschwister sind so verschieden:


Tamara und Ben fahren nun jeden Morgen mit dem gleichen gelben Schulbus zur Schule. Die Middle School und die High School liegen direkt nebeneinander deswegen die gemeinsame Busfahrt.

Im Laufe der Woche habe ich morgens ein paar Fotos von den Jungs beim Warten in der Bushaltestelle gemacht. Sie haben immer jede Menge Fun:


Der kleinste Junge (rotes T-Shirt) ist übrigens in der 9. Klasse und die anderen 3 sind alle in der 7. Klasse. Ben ist der Jüngste in dieser Gruppe:


Sogar in der Bushaltestelle wird Fußball gespielt:




Der Schulalltag hat uns wieder. Jeder Morgen früh aufstehen - obwohl, so schlimm ist es dieses Jahr überhaupt nicht, denn der Schulbus der Beiden geht erst um 7:37 Uhr. Hausaufgaben waren bisher auch nur ganz wenig. Mal sehen, wie es weiter geht.

Das Thema Middle School ist für Ben neu und aufregend. Hier gehen jetzt die Kinder von 3 Elementary Schools zusammen hin. Da Ben ganz am Anfang, als wir hier wohnten, 1,5 Schuljahre zu einer anderen Schule ging, freut er sich, daß er jetzt so viele Freunde von jener Elementary School hier in der Middle School wieder trifft.

In der Middle School haben sie Locker (Schließfächer), sind in Teams eingeteilt, wechseln jede Stunde den Raum und Lehrer, jedes Kind hat seinen eigenen Stundenplan usw. Vieles ist ganz anders als bisher in der Elementary School. Ben gefällt es bisher sehr gut. Sie werden immer größer...

Kommentare:

  1. ich wuensche beiden ein tolles Schuljahr :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes und erfolgreiches Schuljahr wünsche ich den beiden. Ja, die Zeit rennt nur so davon, so kommt es mir vor.
    Wir haben jetzt noch 2 Wochen ;-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. La rentrée!!

    Viel Spass im neuen Schuljahr!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die erste Woche Schule ist also geschaftt; ich bin mir sicher Ben hat sich schon recht gut eingelebt an seiner neuen Schule. Tamara und Ben ich wünsche Euch ein schönes und interessantes Schuljahr.

    AntwortenLöschen