Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 3. November 2016

Kürbisse schnitzen

Am Sonntagmorgen war Helmuth dank Jetlag relativ früh auf - na ja, 7 Uhr ist vielleicht nicht so schlecht. Er hat dann gewartet, dass endlich die Kinder auch aufstehen, denn wir hatten für diesen Tag geplant, die Kürbisse auszuhöhlen. Das ist eine Tradition, die unsere Kinder von ganz klein an bereits kennen und sehr gerne mögen.

Wir hatten die Kürbisse schon seit ein paar Wochen vor der Tür zur Deko stehen. Da unsere Wetter so warm ist, empfiehlt es sich nicht, die Kürbisse zu früh zu schnitzen, da sie sonst in wenigen Tagen total verschimmeln würden. Ein Tag vor Halloween ist aber ein guter Zeitpunkt ;-).

Wir hatten 3 Kürbisse - für jeden einen:




Die leckeren Kuerbiskerne haben wir wie immer gesammelt, weil wir die dann salzen und im Backofen rösten und das schmeckt absolut super.



Wir hatten natürlich auch noch verschiedene Vorlagen zum Kürbisse schnitzen da, doch sie bevorzugten die traditionellen einfachen Kuerbisgesichter:





Wir hatten noch eine Halloween-Lichterkette für den Eingangsbereich, die Tamara dann mit Helmuth's Hilfe aufhängen wollte:

Tamara traegt Ben's Riesenschuhe, lach!



Und so sieht der Eingangsbereich abends aus:



Am frühen Nachmittag nahmen wir unser Mittagessen auf der Terrasse ein. Helmuth hatte Bratwurst für uns gegrillt und seine spezielle Currysauce dazu gemacht. Er hatte die Currysauce auf der Kochplatte am Grill gemacht und jedes Mal wenn er den Deckel anhob, um darin zu rühren, dann stöhnte Tamara, dass ihr bei dem Geruch das Wasser im Mund zusammen laufen würde, lach! Es war wie immer super lecker:




Nachmittags sind dann Tamara und ich nochmals nach Hickory gefahren. Sie wollte noch etwas bummeln und vor allem suchte sie einen ganz bestimmten blumigen Rucksack. Wir schlenderten durch ein paar Stores in der Mall, dann ging es zu T.J.Maxx und dann zu Kohl's.

Bei Kohl's fand sie den Rucksack, den sie sich vorgestellt hatte und zu einem guten Preis. Der Rucksack ist von Mudd und war bereits 80% reduziert (von $ 60 auf $ 12 herabgesetzt). Ich hatte noch einen 20% off Coupon und schließlich bezahlten wir nur ca. $ 9.


Gut gelaunt fuhren wir um halb 7 noch zu Atlanta Bread, wo wir uns ein Teilchen und Hot Chocolate (=ich) bzw. Chai Latte (+Tamara) gönnten. Wir sassen draussen auf der Terrasse:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen