Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 18. November 2016

Soccer Weekend mit den U 14 Eagles

Am Wochenende drehte sich bei unserer Familie nochmal alles um Soccer. Ben's Eagles Team vom YMCA waren zu einem Soccer Tournament in Greensboro, NC angemeldet. Wir hatten erst überlegt, ob wir uns ein Hotel dort buchen sollten, da die Jungs sowohl Samstag als auch Sonntag Spiele hatten. Das haben wir dann aber doch nicht gemacht, da die Anfahrtszeit doch nicht so lang war und wir vor allem nicht morgens sehr früh da sein mussten.

Am Samstag hatten die Jungs ihr erstes Spiel erst um 12:30pm. Bis zum Soccer Field in Greensboro brauchten wir nur 1,5 Stunden und wir waren froh, dass wir nicht schon morgens früh ein Spiel hatten (dann hätten wir die Nacht davor in Greensboro übernachtet).

Über den Interstate 40 ging es Richtung Greensboro:


Am Soccer Field angekommen, war viel los, denn es gab schon seit früh morgens Spiele in allen Altersstufen.


Unsere Jungs trugen an diesem Tag ihre schwarzen Outfits. Man konnte als Zuschauer entweder unten am Zaun sitzen:


Oder man sass auf dem Hügel oberhalb vom Fussballfeld, was wir machten. Von dort hat man einen richtig guten Blick auf das Feld (und sieht die Fehler der Schiedsrichter um so besser, lach). Auf dem nächsten Foto sieht man im Hintergrund die Zuschauer auf dem Hügel:






Es war ein spannendes Spiel, aber unsere Jungs haben dann 1:2 verloren. Das andere Team war sehr stark. Wie wir bereits vorher wussten, sind sie auf Platz 3 in South Carolina.

Das zweite Spiel des Tages hatten unsere Jungs um 3:30pm. Zwischen den Spielen war nicht viel Zeit und wir hatten uns extra etwas zu Essen eingepackt, so dass wir nicht den Platz verlassen mussten. Wenn Ben Fussball spielt, möchte er sowieso nicht ein grosses Essen, da ihn ein voller Magen stört - sagt er immer.

Das zweite Spiel hatten unsere Jungs gegen ein U 15 Team, d.h. ein Jahr älter als unser Team. Dieses Spiel lief auch nicht zu unseren Gunsten, denn man merkte diesem Team an, dass sie einfach mehr Erfahrung als unsere Jungs hatten.



Danach machten wir uns auf den Heimweg und hielten unterwegs noch bei einem "Cici's Pizza" an, um Dinner zu essen.

Am Sonntagmorgen hatte Ben ein Spiel um 11:30am. Diesmal war das Spiel auf einem Platz in Kernersville, was für uns 10 Minuten näher als am Vortag war. Wieder ging es die gleiche Strecke über den Interstate 40:


An diesem Tag trugen die Jungs ihre orangen Outfits:





Dieses Tournament bildete den Abschluss der Fall Season mit dem U 14 Eagles Team. Wir haben jetzt Winterpause, bis Practice wieder ca. Ende Januar / Anfang Februar anfängt. Dieses Wochenende lief nicht so gut für unsere Jungs, aber es war trotzdem (oder gerade deswegen?) eine gute Erfahrung für sie. Wir spielten beim Tournament in der Open Division und hatten deswegen ganz schön schwere Gegnerteams. Sie hatten aber insgesamt eine sehr gute Herbst Season. Sie haben wahrend der regulären Fall Season ein Spiel unentschieden gespielt, eins mit 0:1 verloren und alle anderen gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen