Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. März 2017

Tamara hatte Geburtstag

Am Wochenende hatte unsere Älteste Geburtstag. Sie wurde 19 Jahre alt und diese Zahl klingt einfach unglaublich für mich. Wo sind die Jahre nur geblieben... Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt, kann ich nur immer wiederholen!

Wir sind bereits am Freitagabend zu einem kleinen Pre-Birthday Dinner mit ihr ausgegangen. Wir hatten einen neuen Platz in Hickory ausprobiert, von dem wir schon sehr viel Gutes gehört hatten "House of Nom Nom". Sie servieren dort eine Mischung aus amerikanischen und asiatischen Gerichten.

Als wir ca. halb 8 Uhr ankamen, waren gerade alle Tische besetzt, doch wurden dann gleich 2 Tische frei. Wir bestellten an der Theke und setzten uns dann hin. Das Essen wird hier frisch zubereitet und schmeckt wirklich lecker. Meine Familie hatten alle drei Teriyaki Chicken und ich hatte einen BBQ Bacon Burger.

Tamara hatte sich zur Feier des Tages einen Bubble Tea Smoothie bestellt:



Am nächsten Tag war dann Tamara's Geburtstag. Am späten Morgen öffnete sie ihre Geschenke und ihre Post aus Deutschland:



Sie hat sich sehr gefreut über die vielen Dinge, die es gab (Schminke, Anziehsachen, Dinge für Sketching, Geld usw.):












Nach dem Geschenke auspacken gab es dann die Geburtstagstorte für Tamara. Sie hatte sich eine Bananen-Schoko-Torte gewünscht, die ich ihr gebacken habe. Wir haben ihr Happy Birthday gesungen und sie hat ihre Kerzen ausgepustet:



Dann rief ihre Oma aus D an und sie war eine ganze Zeit am telefonieren. Später ist sie dann mit ihrem Freund weggefahren. Sie gingen zusammen zum Lunch und ins Kino.

Helmuth und ich haben dann Ben zum Soccer Practice gefahren und sind danach in den Glenn Hilton Memorial Park gefahren (siehe Blogeintrag von gestern).

Am Abend haben wir uns dann wieder alle getroffen und gingen mit dem Geburtstagskind zum Dinner aus. Sie sollte das Restaurant auswählen und sie entschied sich für eins ihrer Lieblingslokale "Panera Bread". Hier liebt sie ganz besonders die Tortellini Alfredo. Toll schmecken hier auch alle Suppen und man kann sie sich in einem kleinen Brot (als Tellerersatz) bestellen:

Kommentare:

  1. Schöner Geburtstag und viele tolle Geschenke. Jetzt kann man auch fürs Auto was schenken ;-)
    19 Jahre......oh ja, mein Ältester wird demnächst 26 Jahre .....OMG.

    Ein "Freund" gibt es nun auch, ja liebe Hedda, so läuft die Zeit davon :-)
    Es ist aber auch schön und spannend zugleich, dass erwachsen werden der Kids, zu begleiten. Auch wenn es dann der Beweis ist, dass wird wirklich Älter werden *lol*.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Upps.....gerade eine neue Person auf den Fotos gesichtet (mit Brille sieht man besser)? Der Freund?? mit Tattoo ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, gut erkannt... Mir geht es ja auch so, dass ich nun viel zu oft die Lesebrille brauche. Die Augen gewöhnen sich einfach zu schnell an diese Lesehilfe ;-).

      Löschen
  3. Auch nochmal hier "Happy belated Birthday" Tamara! Nun ist die "kleine" auch schon "gross".... Und wenn man Ben neben ihr sieht - aus Kinder werden Menschen. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so: Aus Kindern werden Menschen... Als Eltern ist es einerseits schön zu sehen, aber man weint irgendwie auch der Zeit hinterher, als sie noch so klein waren und uns Eltern noch viel mehr brauchten ;-).

      Löschen
  4. Herzlichen verspaeteten Glueckwunsch liebe Tamara. Die Autositzbezuege sind ja toll! Geniess die Zeit....sie ist so schnell vorbei. Was dir deine Mutter sicher bestaetigen kann. 19 schon, wooow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geniesst die Zeit mit eurem "Kurzen"! Viel zu schnell werden sie gross - denke an meine "weisen" Worte, lach! Ich erinnere mich immer ganz besonders gerne an die Zeit zurück als unser jeweiliges Kind ein Kindergartenkind war. Das war so ein tolles Alter...

      Löschen
  5. Auch von hier Happy Birthday! Die Zeit rennt auch hier an uns vorbei. Ich bin froh das meine noch ein bisschen Kleiner sind wie Deine. Wobei Ben mit Sicherheit groesser ist wie mein Grosser, obwohl etwas juenger!
    Liebe Gruesse!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist einfach "unverschämt", wie die Jahre fliegen. Am liebsten würde ich immer wieder mal die Zeit einfach anhalten oder besser sogar noch zurückdrehen, zu der Zeit, als die Kids noch nicht so diskussionsfreudig waren, haha. Teenager....!

      Löschen
  6. Ein verspätestes HAPPY BIRTHDAY to Tamara.
    Ja wo rennt die Zeit hin.....ja ich war auch überrascht ein neues Gesicht zu sehen, da gibt es sicher nun die gemeinsame "Familienzeit seltener. So ist der Lauf der Zeit - ungewohnt, aber man muss es annehmen.
    Lasst es euch gutgehen....Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das haben wir schon in der letzten Zeit immer wieder feststellen müssen... Der junge Mann ist ja schon über 6 Monate in Tamara's Leben ;-)

      Löschen
  7. Wenn auch sehr verspätet - dafür von Herzen - alles Liebe und Gute an Tamara zum Geburtstag.

    AntwortenLöschen