Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. August 2013

Und schon sind wir wieder mittendrin

Am Montag hat die Schule für unsere Kids angefangen und schon sind wir wieder mittendrin im 'stressigen' Alltag angekommen. Es geht uns auch so wie den meisten amerikanischen Familien, daß man so busy ist, daß die Tage einfach zu kurz scheinen.

Die Schule (sowohl High als auch Elementary School) geht von 8 am bis 3 pm. Dann geht es für unsere Kinder mit dem Schulbus nach Hause, im Moment leider über einen längeren Umweg, da eine Straße nach einer Überschwemmung gesperrt ist. Tamara bleibt zweimal pro Woche bis 5:45 pm in der Schule und sie üben für die Show. Jeden Freitagabend muß sie beim High School Football Game dabei sein. Ben hat zweimal die Woche von 6 pm bis 8 pm Soccer Practice. Vorher muß er noch seine Hausaufgaben machen und spielen möchte er natürlich auch noch. Manch ein Tag scheint einfach zu wenig Stunden zu haben, lol.

Die Fotos habe ich letztens abends beim Soccer Practice gemacht. Ben spielt wieder Fullback (Abwehr):



In ca. einem Monat fangen bei Tamara die Wettbewerbe an und bei Ben die Soccer Games, d.h. bei beiden Kindern kommen noch teilweise Samstagstermine dazu.

Unser Wochenplan ist meiner Meinung nach voll genug, doch viele amerikanische Familien haben einen noch volleren Plan. Ihre Kinder haben jeden Tag Nachmittagstermine und wenn man mehr als ein Kind hat, dann kommt man ganz schön ins Schwitzen mit der ganzen Fahrerei.

Neben den ganzen Terminen mit den Kindern finden bei uns auch so kleine, ruhige Dinge statt, wie der Einkauf bei Aldi oder immer noch täglich Tomaten aus dem eigenen Garten ernten:



1 Kommentar:

  1. Hi hedda,

    ich finde es gut, dass die kids 1-2 feste zusätzliche termine in der woche haben, solange es ihnen spass macht und es mit der schule/hausaufgaben vereinbar ist.

    es gibt ja auch gesunden stress ;)

    aber zuviel ist auch nicht gut, sie sollen ja noch zeit für freunde/spielen haben und manchmal brauchen sie auch einfach mal zeit zum ausruhen.

    man muss halt einfach nur für sich und seine kinder eine "gesunde mischung" finden, mit der alle glücklich und zurfrieden sind :)

    und... diese kleinen/ruhigen dinge sind auch besonders wichtig ;) ;) ;)

    schönes WE

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen