Am Samstagmorgen hatten wir aber noch etwas anderes vor. Es hatte morgens noch geregnet und Ben sollte um 11 Uhr sein erstes Soccer Game der Spring Season haben und wir erwarteten, daß es wegen Regen abgesagt wird. Dem war aber
Es regnete weiterhin, als unsere Jungs in ihren neongrünen Tshirts bereit zum 'Kampf auf dem Fußballfeld' waren. Leider fehlten ein paar Jungs und sie waren nur 7 und normalerweise gehören 9 Teamspieler aufs Feld. Sie wollten sich aber nicht einfach so geschlagen geben. Wenn man ein Spiel absagt, weil man zu wenig Spieler hat, dann gilt es als verloren und unsere Jungs wollten das nicht. Sie zeigten richtig Kampfgeist und das fand ich sehr cool von ihnen. Das andere Team nutzte den Vorteil, daß sie mit einem Spieler mehr als wir antreten durften und so spielten unsere 7 gegen 8 Gegner.
Unsere Jungs ließen sich nichts bieten, aber es wurde für alle immer schwieriger auf dem Fußballfeld, denn das wurde immer matschiger. Vor dem gegnerischen Tor hatte sich eine Pfütze gebildet und jedes Mal, wenn der Ball auf deren Tor zugeschossen wurde, wurde er auf dieser Pfütze ausgebremst. Das Ende vom Lied war: Die Schiedsrichter sagten am Ende der ersten Halbzeit das Spiel ab und wir werden das komplette Spiel nachholen - unter hoffentlich besseren Bedingungen *-*.
Ben wurde ordentlich duchnäßt, aber glücklicherweise war es trotz dem Regen angenehm warm. So ging es nach Hause und in die heiße Dusche und nach einer kleinen Ruhepause machten wir uns auf den Weg nach Rock Hill in South Carolina (ca. 1 h und 20 Min. von uns).
Unterwegs machten wir einen Stop beim polnischen Supermarkt in der Nähe von Charlotte, wo wir uns in gewissen Abständen mit europäischen Produkten eindecken. Wir kauften Salami (frieren wir in Portionen ein), deutsche Fleischwurst, Brote, Leberwurst... Auf dem Foto fehlen bereits ein paar Debrecziner Wiener, denn die aßen wir schon unterwegs, lol:
Dann ging es für uns weiter zum Championship, zu dem sich über 100 Winter Guard und Percussion Teams angemeldet hatten. Der Wettbewerb ging schon seit morgens 8 Uhr und die Preisverleihung war erst abends um 11 Uhr. Wir blieben einige Stunden da und schauten uns die Shows an. Hier ist Tamara's Winterguard Team:
Ich werde demnächst mal ein Video von ihrer diesjährigen Show "All I want" hochladen.
Tamara kaufte sich als Souvenir ein cooles Guard-Tshirt und bekam bei der Preisverleihung nette Blumen geschenkt:
Damit ist die Winter Season von Guard vorbei. Es finden keine weiteren Wettbewerbe mehr statt, aber Tamara hat Winter Guard immer noch als Schulfach bis zum Ende des Schuljahres.