Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 1. März 2014

Geburtstag

Am Dienstag hatte Tamara Geburtstag und zwar nicht nur irgendeinen Geburtstag, sondern sie wurde "Sweet Sixteen". Das ist hier DER Geburtstag, denn mit 16 darf man einen Führerschein haben und viele Kids bekommen ein Auto zum Geburtstag geschenkt - aber nicht unsere Tochter ;-).

Wir haben es nicht so eilig mit dem 'Selber Autofahren'. Tamara hat ihren "Permit" (= der Führerschein, mit dem man nur in Begleitung eines Erwachsenen Auto fahren darf) letzten Sommer erst gemacht. Man muß mit diesem Permit ein Jahr Auto fahren, bevor man den richtigen Führerschein macht.

Am Geburtstagsmorgen hat Tamara nur ein Geschenk geöffnet. So vor der Schule ist erstens nicht so viel Zeit und zweitens ist Tamara ein Morgenmuffel, der morgens kaum sprechen möchte:


Auf dem Bild oben sieht man in der Mitte die Brosche mit "Sweet Sixteen", die wir für sie besorgt hatten. Die hat sie dann an ihrem Jäckchen befestigt und den ganzen Tag getragen. Wenn man auf ein Knöpfchen drückt, dann blinken die Lichter auf der Brosche ;-). In der Schule wurde ihr viel gratuliert und auch einige Lehrer haben gratuliert. Ein Student-Teacher (d.h. er ist Student von der Uni und wird mal Lehrer) hat mit ihr ge-high-fived, was sie besonders cool fand.

Nach der Schule hat sie dann noch mit Deutschland telefoniert und später, als Helmuth von der Arbeit heimkam, Geschenke ausgepackt:



Das Auspacken der Geschenke macht wie immer besonders viel Freude:


Sonnenbrille, Kissenüberzug von One Direction, Case für Cell Phone, Parfüm, Schminke, usw.
Später ging es zum Geburtstagsdinner in ein Restaurant und Tamara wählte das "LongHorn Steakhouse". Sie hatte Lust, sich dafür besonders schick zu machen und das haben wir dann alle gemacht. Die Gelegenheit habe ich dann genutzt, um mal wieder ein paar nette Familienfotos zu machen:


Das Dinner bei LongHorn war wie immer sehr lecker. Die Kinder mochten wieder das warme Brot mit Butter so gerne, was man als (kostenlose) Vorspeise serviert bekommt. Als Desert teilten wir uns zu viert einen super leckeren "Desert Sampler". Wie das hier so ist, kamen die Kellnerinnen an den Tisch und sangen Tamara ein "Happy Birthday". Das war ein sehr schöner Abend für uns vier:


Tamara liebte ihren Tag und war happy und zufrieden, wie alles ablief. Aber ich kann es kaum glauben, daß sie nun bereits 16 (!!!!) Jahre ALT ist. Ich würde nun gerne die Zeit stoppen, um die Momente noch viel intensiver erleben zu können.

Kommentare:

  1. Happy (belated) Birthday Tamara! Hope you had an awesome day!
    Als Schuh-Liebhaber sind mir Tamara’s Heels aufgefallen, die sie mit dem gruenen Kleid getragen hat.... Sehr schick!
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Tanja. Ja, das sind zur Zeit Tamara's liebste "schicke" Schuhe. Die Sandalen sind trotz dem Absatz sehr bequem, geben einen guten Halt und machen ein schönes Bein ;-).

      Löschen
  2. herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Tamara. Sweet 16! Die Zeit fliegt.

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich alles Gute.....mensch 16 Jahre jung ...... das muss in der USA doch gefeiert werden. Ihr schaut ja sehr schick aus...... und das Essen....lecker.

    Muss erst noch mal alles lesen, habe jetzt erst wieder Internet in der neuen Wohnung ....juhu :-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen