Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 6. März 2014

Formal Night

Am Samstagabend hatten Helmuth und ich etwas Besonderes vor. Wir waren eingeladen zum Catawba County Heart Ball. Das ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten der American Heart Association und fand im Country Club statt.

Wir haben uns schick gemacht und los ging es, um einen schönen Abend zu haben. Das Foto in der Ecke unten rechts wurde auf der Veranstaltung von einem Fotografen gemacht (gab es als Geschenk) und das Foto links unten, wo wir beide in einem Prospekt lesen, ist aus der regionalen (Online-)Zeitung. Mein Kleid war übrigens Lila, sieht aber irgendwie auf den Fotos immer Blau aus:


Im Country Club war natürlich alles sehr vornehm und elegant, die Gäste alle sehr schick gekleidet und es war ein beeindruckendes Erlebnis für uns. Bei Ankunft gab es einen Cocktailempfang. Dann gab es eine Silent Auction (=stille Versteigerung). Dafür lagen verschiedene Dinge auf den Tischen ausgelegt und wenn man dafür bieten mochte, dann trug man sich in eine Liste ein und die Versteigerung fand auf dem Papier statt. Es gab dort Dinge zu ersteigern wie: Karten für Disney World, eine Woche ein Appartment an der Beach, Schmuck, gemalte Bilder, ein Termin beim Fotografen für Familinporträts usw.

Später ging es dann in den Festsaal, wo jeweils 10er Tische festlich gedeckt war. Wir hatten eine Art "Chips" bekommen, mit denen wir uns den ganzen Abend (kostenlos) Getränke holen konnten. Es gab ein sehr leckeres 3-Gang-Dinner:


Sogar Elvis Presley tauchte hier auf, lach! Es war eine ganz nette kurze Show / Konzert, die er uns dort geboten hat. Später am Abend spielte dann eine Band und wir haben noch schön das Tanzbein geschwungen:


Bei der Feier gab es einen von Porsche gesponsorten Valet-Parkservice und bevor sie unser Auto parkten, legten sie uns noch eine Tasche als Geschenk ins Auto. Später zu Hause beim Auspacken fanden wir dann unter anderem eine CD mit "Music for Cruisin" und ein kleines (sehr schweres) Porsche-Modell:

Kommentare:

  1. Oh wie schoen - hin und wieder sind solche formal events doch wirklich klasse! Super schick seht Ihr zwei aus!
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tanja. Es war mal was ganz anderes und hat sogar Spaß gemacht ;-).

      Löschen
  2. WOW ...... das war mal eine tolle Veranstaltung und ich habe dich fast nicht erkannt. So toll hast du ausgesehen, die Harre ganz super und schönes Kleid. Warst du extra vorher beim Friseur, oder hast du dein Glätteisen genommen........ ganz klasse. Tolle Bilder von euch beiden!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia. Ich habe eine deutsche Freundin, die mir immer die Haare schneidet und die hat sie mir diesmal einfach nur über eine Rundbürste gefönt.

      Löschen
  3. Ihr sieht beide gut aus auf den Foto's und auf dem oberen Bild unten rechts wie Promis auf dem roten Teppich :-)

    LG

    mecki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Mecki. Ja auf dem roten Teppich in der eleganten Umgebung und mit den vielen schicken Menschen drumherum kam man sich "fast" wie ein Promi vor, lol!

      Löschen