Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 11. März 2014

Crazy North Carolina Wetter

Das Winterwetter in unserer Gegend kann manchmal ganz schöne Kapriolen schlagen. Unsere Winter sind sehr mild, was wir ganz toll finden. Es kann aber auch mal passieren, daß die Wetterkurve mal extrem nach unten schlägt und uns sehr kalte Minustemperaturen beschert (aber glücklicherweise immer nur kurzzeitig) und / oder sogar Schnee dazu, was auch sehr, sehr selten passiert und die Welt dann hier regelrecht zum Stillstand bringt.

Diese Wetterkapriolen führen dazu, daß es ganz lustige Sprüche über unser Wetter in North Carolina gibt, wie z.B. "Wenn du in einer Woche sowohl Schneestiefel als auch Flipflops anhattest, dann lebst du in North Carolina." oder der hier:


So traf es mich ganz unvorbereitet, als am Donnerstagnachmittag der (Robo-)Anruf von der Schule kam, daß wir aufgrund des Wetters am Freitagmorgen eine 3-hour-delay hätten (Schule fängt 3 Stunden später an). Für Freitag war uns eigentlich Regen gemeldet, doch diese Meldung hatte sich geändert, da die Temperaturen plötzlich in der Nacht unter 0°C fallen sollten und es Eisregen / Schneeregen geben sollte.

Am Freitagmorgen kurz nach halb 8 Uhr kam der nächste Anruf der Schule, daß die Schule ganz abgesagt wäre. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet, doch als ich aus dem Fenster sah, verstand ich, warum. So sah es draußen aus:


Es war klar, daß der Schnee nicht bleiben würde, denn es sollten 8° C werden. Und natürlich war der Schnee am Nachmittag schon wieder völlig verschwunden:



Einen Tag später sah das Wetter bei uns schon wieder völlig anders aus (endlich wieder NORMAL):


Da unser Wetter nun wieder back to normal ist, konnten wir das ganze Wochende herrlich bei 20° C und mehr genießen:

(Tamara hat das Wochende bei einer Freundin verbracht, deswegen sieht man sie auf keinem Foto)
Gestern (Montag) hatten wir 23° C und am Abend diesen herrlichen Abendhimmel:


Am Wochenende wurden bei uns die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Unser Pfirsichbaum zeigt bereits deutlich, daß er auf Frühling eingestellt ist und bei unseren heutigen 25° C wird er noch ganz viele Blüten öffnen:

1 Kommentar:

  1. Hi Hedda,

    das Wetter ist diese Jahr schon sehr seltsam......aber Hauptsache es ist nun endlich wieder Frühling. Bei uns wird es auch schon immer wärmer, obwohl erst März ist.

    Der Abendhimmel ist ja mit Abstand ein ganz besonderer. So toll hast du ihn noch nie getroffen ..... das sieht ja sehr spektakulär aus.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen