Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 31. Juli 2014

Baseball Night

In der öffentlichen Bücherei haben sie jeden Sommer ein Programm genannt "Summer Reading Program". Damit will man die Kinder ermuntern, über den langen Sommer das Lesen nicht ganz zu vernachlässigen. Unsere Kinder haben damit kein Problem, da sie beide sehr gerne und viel lesen.

Ich hatte Ben natürlich dieses Jahr wieder angemeldet und Tamara hatte sich selber angemeldet, während sie in der Bücherei als freiwilliger Volunteer arbeitete. Bei der Anmeldung muß man sich ein Ziel setzen, wieviel Stunden (oder Bücher) man lesen möchte und bekommt als Willkommensgeschenk eine Tüte mit einem Lesezeichen und ein paar kleinen Geschenkchen (Gutscheine, Sticker...).

Die Kinder, die in der Zwischenzeit ihr Ziel halb erreicht haben, konnten sich als Belohnung Gutscheine für Eintrittskarten zum Baseballspiel der Hickory Crawdads abholen. Das haben wir auch gemacht und waren dann am Dienstagabend um 7 Uhr beim Baseballgame. Wir hatten nun Freikarten für Ben und Tamara und erfuhren dann an der Kasse, daß wir als begleitende Eltern nur einen ermäßigten Eintritt (nur $ 5.00) bezahlen mußten. Lesen lohnt sich *-* !


Die Hickory Crawdads spielen in der Minor League Baseball. Sie spielten an diesem Abend gegen die Delmarva Shorebirds aus Salisbury, Maryland. Das Spiel war wie immer interessant anzuschauen, auch wenn ich die Einzige in meiner Familie bin, die Nachhilfe beim Verständnis der Baseballregeln braucht, lol. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.


Wir hatten einen Freund von Ben mit und als erstes holten sich die Jungs ein Eis, ein "Dippin' Dots":


So ein Baseballgame hat keine bestimmte Zeit, die es dauert, sondern es werden einfach 9 Innings gespielt. An diesem Abend ging das Game von 7 bis knapp vor 10 Uhr. Langweilig ist es aber trotzdem nicht. Man steht immer wieder auf, holt sich was zu Essen oder ein Bier usw.

Die Kids, aber eigentlich alle Zuschauer sind immer sehr wild darauf, einen Ball zu fangen, der aus dem Baseball Field rausgeschlagen wir. Wir saßen hinter einem Netz, das die Bälle auffängt, so daß wir Zuschauer nicht so leicht abgetroffen werden können. Manchmal fliegen sie aber hoch über das Netz und deswegen sollte man schon den Ball nicht ganz aus den Augen lassen.


Später kam der Hunger und die Jungs holten sich eine Laugenbrezel und Tamara Hot dog und Fries:


Kurz vor 10 Uhr war das Game aus und die Hickory Crawdads hatten gewonnen. Wie immer nach den Spiel wurde noch mit dem gegnerischen Team abgeklatscht:

1 Kommentar:

  1. bei uns gibts lediglich eine Medaille, wenn man 49 Tage gelesen hat. Das mit den Freikarten ist ja eine tolle Idee :-).

    AntwortenLöschen