Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 17. März 2015

Happy St. Patrick's Day

Heute ist der irische Feiertag St. Patrick's Day und den haben die Amerikaner von den irischen Einwanderern übernommen. Vorherrschend für diesen Feiertag ist die Farbe Grün. Es gibt in den Läden jede Menge Kuchen und Cupcakes u.ä. mit grasgrüner Creme zu kaufen. Es gibt sogar grünes Pulver zu kaufen, was man sich in sein Getränk mischen kann (auch in Bier!). T-Shirts in Grün gibt es auch an jeder Ecke zu kaufen mit Sprüchen wie "The Lucky Irish" usw.

Heute soll man etwas Grünes tragen, sonst wird man gezwickt, lach! Das haben unsere Kinder auch gemacht, damit sie keine "Zwickprobleme" bekommen. Beide tragen heute ein grünes T-Shirt zur Schule. Am Morgen wollte ich schnell ein Foto von den beiden schießen und das kam dabei raus: Tamara wollte nicht fotografiert werden und schaute genervt (LOL) und Ben grinste mir fröhlich in die Kamera:


Heute fuhr ich mal ausnahmsweise Ben zur Schule, da ich auf dem Rückweg sowieso noch tanken wollte. Die Gallone kostet zur Zeit $ 2.27. Der Preis ist wieder etwas hochgegangen, der tiefste Punkt war vorher unter $ 2.00 pro Gallone.


Zu Hause schaute ich schnell noch nach unserem kleinen Fliederstrauch. Den hatten wir am Sonntagabend gepflanzt und am Montagmorgen sah es so aus, als hätte jemand (ein Kaninchen?) daran geknabbert und nun hat Helmuth ein kleines "Zäunchen" darum gebaut:


Heute wird wieder ein schöner Tag mit 26° C:




Bei dem schönen Wetter läßt man schnell morgens die schöne Frühlingsluft rein - im Moment ist die Zeit, wo man weder Heizung noch AC braucht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen