Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 22. März 2015

Marmelade, Lunch mit den Ladies und Frühling

In den letzten Tagen ... haben wir noch dies und das in unserem täglichen Alltag gemacht.

Unter anderem haben wir mal wieder Marmelade selbstgemacht. In Deutschland machten wir das nicht. Erstens brauchten wir das nicht, denn die aus dem Laden schmeckte uns sehr gut (die meisten Sorten hier sind einfach zu süß mit zu wenig Fruchtanteil) oder aber wir konnten uns einfach ein Glas selbstgemachte Marmelade von der Mama holen. Hier haben wir das nun schon ein paar Mal gemacht. Diesmal machten wir eine Sorte mit 3 Früchten: Erdbeere, Himbeere und Blueberry:


Und auch selbstgemacht hatten wir uns eine Currysauce und aßen Currywurst mit Pommes und es war sehr lecker. Man probiert so vieles aus, wenn man die Dinge nicht einfach an jeder Ecke / Frittenbude kaufen kann:


Wir hatten wieder ein Treffen mit den German Ladies. Es war sehr schönes Wetter und wir saßen draußen auf der Terasse. Wir trafen uns wie meistens um 11 Uhr morgens bei einer der Damen und jeder brachte etwas Leckeres für das Buffet mit. Ich hatte eine Art Nudel-Hackfleisch-Auflauf gemacht, aber nicht aus dem Backofen sondern im Topf und auf dem Herd gekocht (sehr lecker und einfach):


Ich war natürlich auch ab und zu mal im Laden arbeiten und einmal hatte Marina uns ein Mittagsessen vom nahegelegenen "Panera Bread" gespendet. Grilled Cheese Sandwich und Broccoli Cheddar Soup für mich, sehr yummy!!


Vor wenigen Tagen gingen wir mit meiner Family zum Dinner in ein Restaurant mit Pizza- und Salatbuffet, Suppe und Nachtisch. Lecker war es und einfach für mich, da ich nach der Arbeit nicht mehr kochen mußte:


So sieht es zur Zeit bei uns aus (auf dem Weg zur Arbeit fotografiert):



Die Jungs in unserer Neighborhood genießen auch das schöne Frühlingswetter und spielen viel draußen. Letztens spielten sie sogar "Hide and Seek" (=Verstecken), dafür ist man scheinbar nie zu groß, lach. Toll für die Kinder ist auch, daß es abends immer so lange hell bleibt.


Auf dem Foto unten sieht Ben so riesig aus neben seinem Freund, doch er ist sogar ein halbes Jahr jünger als dieser:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen