Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 25. März 2015

Ladies Night Out

Am Freitagabend bin ich mit meinen Kolleginnen vom Laden direkt nach der Arbeit schön ausgegangen. Wir waren beim Italiener "Da Vinci's" (http://davincishickory.com/). Wir machen das von Zeit zu Zeit und es ist eine tolle Abwechslung für uns drei.

Für Inna und mich war es das erste Mal in diesem Restaurant und wir waren begeistert von der netten Atmosphäre hier und dem doch sehr typisch italienischen Ambiente und Essen. Oftmals ist hier in den USA alles schon sehr "amerikanisiert", egal ob man zum Chinesen oder Italiener usw. geht. Die Speisekarte / das Menü ist meistens sehr dem amerikanischen Gaumen angepaßt und nicht so, wie wir es aus solchen Restaurants in Deutschland kennen. Ich finde die in D meistens authentischer als hier. Aber Da Vinci war mal eine nette Ausnahme!

Wenn wir so zusammen weggehen, dann trinken wir auch gerne mal einen guten Cocktail zusammen. Hier entschieden wir uns für Martinis, da der Barkeeper wohl wundervolle Kreationen von Martinis zusammenmixt. Sie hatten eine große Palette an Martinis zur Auswahl: Chocolate-Martini, Pear- Martini, Peach-Martini, Strawberry-Martini, Apple-Martini usw. Ich wählte einen Pear-Martini und war begeistert. Er war sehr lecker, hatte es aber "in sich", lach! Einer hat mir völlig gereicht, schließlich mußte ich ja noch nach Hause fahren...


Ich hatte erst einen Caesar Salad, dann Ravioli in einer super leckeren Sauce mit Pilzen. Inna hatte zum Nachtisch Tiramisu und das hatte ich auch probiert und es schmeckte so wundervoll "echt italienisch". Vor dem Essen gab es ganz warmes Brot mit guter Kruste und zwei Dipps dafür, yummi. Hier ein paar Fotos des Abends:



Während des Abends bediente an unserem Tisch die Besitzerin selber und sie setzte sich immer wieder zu uns an den Tisch und plapperte in typisch italienischer Art mit uns. Später kam auch ihr Mann aus der Küche und setzte sich dazu und wir hatten sehr nette Gespräche. Im Laufe des Abends stellten sie uns dann noch einen großen African American (er sah aus wie ein Teddybär) vor, der 2012 bei "American Idol" mitgemacht hat und sogar unter die letzten 48 Teilnehmer kam. Da das Restaurant schon leerer wurde, hat er an unserem Tisch noch einige Lieder so aus dem Stegreif gesungen. Das war cool! Ein toller Abend war das...

1 Kommentar:

  1. Hallo Hedda, das hört sich ja echt toll an! Hier ist es schwer jemanden zu finden der mal ausgehen will! Da passt es dem Mann nicht das er nach den Kindern schaun müsste und eine andere arbeitet so seltsam und könnte sich nur spontan dazugesellen. Geniess die gesellige Runde! So ein Ausflug nach Europa war sicher toll! Liebe Grüsse Silke

    AntwortenLöschen